Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neues der "Bleeding Love"-Interpretin

Leona Lewis rekrutiert Calum Scott für kommende LP

Glaubt man dem britischen Sänger Calum Scott, so arbeitet er momentan an einer neuen Single von und mit Leona Lewis. Wann die Powerfrau wohl nachlegen wird?

Musiker Calum Scott

Calum Scott hatte bereits vor Jahren versucht, ganz groß herauszukommen. Im Alleingang konnte er jedoch nichts reißen und meldete sich schlichtweg bei der britischen Castingshow “Britan’s Got Talent” an und landete auf dem fünften Platz. Im Anschluss an die Sendung coverte er Robyns Single “Dancing on My Own”, konnte er endlich einen Hit in seinem Heimatland landen, verkaufte rund 600.000 Kopien und wurde mit einer Platin-Schallplatte ausgestattet.

Calum Scott - Dancing On My Own (Official Video)
Calum Scott - Dancing On My Own (Official Video)

Im Interview mit der Zeitschrift “The Sun” verkündete Calum jetzt, dass er momentan an einer weiteren Single arbeiten würde, welche ein weiblicher Superstar auf den Markt bringen möchte: “Leona und ich schreiben uns seit einer Weile Nachrichten. Dann hatte sie mich gefragt, ob ich mit ihr nicht einen Song aufnehmen möchte und seither schicken wir uns Texte.”

Auch fügte er abschließend hinzu, dass er sich in solchen Momenten fragt, was aus seinem Leben geworden ist: “Das ist einfach nur verrückt, ich schreibe mit Leona Lewis und wir wollen ein Duett aufnehmen.”

“Grenfell Tower”

Von Leona Lewis hatte man in den letzten Monaten und Jahren im Übrigen nicht viel mitbekommen. Die “X Factor”-Gewinnerin kooperierte zuletzt mit unter anderem Stormzy, Rita Ora, Louis Tomlinson und Robbie Williams, droppte die gemeinsame Nummer-eins-Single “Bridge Over Troubled Water” und engagierte sich damit für die Opfer der “Grenfell Tower”-Katastrophe, welche 70 Menschen das Leben kostete.

Artists for Grenfell - Bridge Over Troubled Water (Official Video)
Artists for Grenfell - Bridge Over Troubled Water (Official Video)