Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Brief im sozialen Netzwerk

Sam Smith kündigt neue Musik an

In diesem Monat wird der 25-jährige Brite seine zweite LP auf den Markt bringen und meldete sich nun in einem persönlichen Brief zu Wort.

“In the Lonely Hour”

Superstar Sam Smith tauchte im Jahr 2012 erstmals auf der Bildfläche auf, präsentierte seine Disclosure-Kooperation “Latch” und wenig später den von Naughty Boy produzierten Nummer-eins-Track “La La La”.

Naughty Boy - La la la ft. Sam Smith (Official Video)
Naughty Boy - La la la ft. Sam Smith (Official Video)

Im Mai 2014 droppte der schnuckelige Brite schließlich sein langerwartetes Debütalbum “In the Lonely Hour”, welches mehr als sieben Millionen Mal an den Mann gebracht wurde, ihm vier Grammys einbrachte und den Olymp der Superstars katapultierte.

Seine zur LP passende Tour folgte auf dem Fuß, Sam spielte innerhalb von zwölf Monaten 81 Konzerte weltweit und nahm rund 60 Millionen Euro ein. Der Brite schrieb und veröffentlichte den Bond-Titelsong “Writing’s On The Wall”, gewann mit dem Lied einen Oscar und feierte sein Leben.

Doch dann wurde es Smith alles zu viel, er meldete sich aus der Öffentlichkeit ab und ließ seine Fans im Regen stehen.

Meldete sich zurück

Mittlerweile sind zwei Jahre vergangen, Sam hat neue Kraft gewonnen, neue Tracks geschrieben und produziert und bestätigte bereits, dass er schon bald seine zweite LP auf den Markt bringen wird. “TPH-50HR” soll das gute Stück heißen, welches Gerüchten zufolge noch in diesem Monat gedroppt wird. Auch eine sich darauf enthaltene Single soll in wenigen Tagen veröffentlicht werden, welche mit den Musiker/innen von Clean Bandit entstanden war. Wie letzterer Track heißen soll, weiß man unterdes noch immer nicht. Sicher ist jedoch, dass er am 08. September auf Spotify zu finden sein wird, wie ein aktueller Schnappschuss beweist:

Brief im sozialen Netzwerk

Am Freitag, den 01. September postete Sam Smith schließlich ein Statement auf Twitter, Instagram und Co. und erklärte in diesem, dass er “aufgeregt und ängstlich” sei und schon “ganz ganz ganz ganz bald” diesen neuen Song veröffentlichen wird.

“Ich liebe euch alle und sehe euch in einer nicht so ganz fernen Zukunft” fügte der 25-Jährige abschließend hinzu.