Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erste Single aus neuem Album

“Look What You Made Me Do”: Taylor Swift bringt ihr altes Ich um

“Es tut mir leid, die alte Taylor kann gerade nichts ans Telefon gehen. […] Warum? Oh! Weil sei tot ist.”

Unglaublich erfolgreich

Taylor Swift veröffentlichte ihre Platte “1989” im Jahr 2014, dominierte mit dieser monatelang die Charts und ging auf ihre gleichnamige Welttournee. Auch gewann sie mit Tracks wie “Bad Blood”, “Out of the Woods” und “Shake It Off” mehrere Goldene und Platin-Schallplatten. Letzterer Song wurde sogar mit 9x-Platin ausgestattet und für drei Grammy nominiert. Davon gewonnen hatte Swift leider keinen. Ihre LP “1989” wurde im Gegenzug mit den Preisen vom “Album des Jahres” und “Best Pop Local Album” ausgestattet und wurde mehr als zehn Millionen Exemplare an den Fan gebracht.

Taylor Swift - Shake It Off
Taylor Swift - Shake It Off

Sechstes Album

Drei Jahre später möchte Taylor endlich nachlegen, erklärte erst gestern, dass ihre sechste Platte auf den Namen “Reputation” - zu dt. Ansehen/Ruf - tragen und am 10. November auf den Markt kommen soll. Die erste Single aus diesem Werk droppte die erfolgreiche US-amerikanische Musikerin nun ebenfalls: Im Track “Look What You Made Me Do” spricht TS darüber, dass sie ihr altes Ich umgebracht hat und singt die übersetzten Zeilen: “Es tut mir leid, die alte Taylor kann gerade nichts ans Telefon gehen. […] Warum? Oh! Weil sei tot ist.”

Auch featured das Lied die Single “I’m Too Sexy”, welche von Right Said Fred bereis vor 25 Jahren veröffentlicht wurde. Doch zu viel gesagt, hier geht’s zum Mix aus Urban- und Dance-Pop:

Taylor Swift - Look What You Made Me Do (Lyric Video)
Taylor Swift - Look What You Made Me Do (Lyric Video)