RIN ist nicht nur ein aufstrebendes Newcomer-Sternchen am Rap-Himmel, sondern auch ein zwiespältiges Schwert. Die einen lieben ihn für seine Autotune-Songs, die anderen eher nicht. Egal, welcher Fraktion Ihr angehört: "Monica Bellucci" hat auch bei Euch eine Chance verdient. 
 

Ein Beitrag geteilt von EROS (@rintintin___) am

Started From The Schwabenländle
Cro, die Fantastischen Vier, Freundeskreis, Friedrich Schiller: Ja, diese Aufzählung ist eine gewagte Kombination, verdeutlicht aber, dass aus Schwaben nicht nur Spätzle und schnelle Autos kommen, sondern auch Dichter, Denker, Rapper und Musik-Legenden. Als Legende kann man RIN zwar noch lange nicht bezeichnen, dennoch kann sich der Schwaben-Export auch auf großen Bühnen sehen lassen. Das finden auch die Veranstalter des Rock im Parks und luden den aus Bietigheim-Bissingen stammenden Rapper 2017 ein, den Massen einzuheizen. Die Generation Deutschrap zelebriert Songs wie "Doverstreet", "Bros" oder "Dizzee Rascal Type Beat" - mit seinem neuesten Streich, der Single "Monica Bellucci", die vielleicht auch eine Hommage an die attraktive, italienische Schauspiel-Schönheit ist, gelang RIN nun ein weiterer kleiner Sprung in Richtung Karriereleiter. 

"Und sie frägt"
Kommt Euch bekannt vor? Wo sich Deutschlehrer an den Kopf fassen, wippen RIN-Anhänger mit ebendiesem. Denn mit "Bros" stürmte der Rapper nicht nur die Deutschrap-Charts, sondern auch die YouTube-Klickzahlen. Knapp 4,3 Millionen Views zeigen, dass die grammatikalisch inkorrekte Textpassage dem Erfolg keinen Abbruch tut. Platz 14 der deutschen Charts war dem Musiker und seinen Bros jedenfalls sicher. 
 

 

"Cloud-Rap-Sound" 
Wer trotz dieses "schon-mal-gehört"-Songs noch nie etwas von dem Musiker mit dem außergewöhnlichen Kleidungsstil (Adiletten, zu Gucci-Gürtel, Rastazöpfe zu Grillz und Brillen im Boateng-Style) gehört hat, muss sich nicht gleich in der Ecke verkriechen, sondern das einfach jetzt nachholen. Trotz oder gerade wegen des Autotunes, dem "Cloud-Rap-Sound und Dada Lines über Online-Shopping" wie der Musikexpress die Musik des aufstrebenden Deutschrappers mit den kroatischen Wurzeln beschreibt, feiern ihn Genre-Liebhaber und eingefleischte Fans gleichermaßen. Macht Euch einfach selbst ein Bild und zieht Euch die Hook zu "Monica Bellucci" hier rein. Ab Montag gibt's die volle RIN-Dröhnung auch bei bigFM. 
 

- 00:00