Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Model und Musikerin

Willow Smith veröffentlicht Single "Earth's Children"

Will Smiths talentierte Tochter ist nicht nur als Model erfolgreich, sondern offenbar auch als Musikerin. Mit "Earth's Children" zeigt sie eine tiefgründige Seite von sich.

Teenie-Star

Willow Smith hatte bereits vor sieben Jahren ihren ersten weltweiten Hit veröffentlicht. “Whip My Hair” war die erste Single der US-Amerikanerin, welche noch immer im Radio gespielt wird.

Mittlerweile ist Willow herangewachsen, arbeitet weiterhin als Musikerin und Model und setzt sich für die Umwelt ein. Es geht sogar soweit, dass sie das Mikrofon gegen Plastiktüten tauschte, gemeinsam mit ihrer Mutter die Stände der griechischen Insel Antinaxos gereinigt und ihre Follower dazu aufgerufen hatte, alle Ozeane von Müll zu befreien.

Neue Soul-Single

In dieser Woche veröffentlichte Smith dann endlich auch eine neue Single, welche sie “Earth’s Children” nannte und sing auf dem akustischen Track über Mutternatur und das damit verbundene Leben und Sterben.

“Her birth waters gushed, filling rivers and seas. Then flooded the land and gave rise to the trees / From each drop that spilled, new grass and leaves grew / ‘Til sprouting green plants filled all the Earth’s view”, sagt Willow und singt im Anschluss mit der wohl zartesten Stimme auf Erden: “In times like this, we commune and we pray / To the Mother Nature, who uses death to gain.”

Auch erklärte Smith in einem Statement, dass sie das Lied komplett allein geschrieben, produziert und abgemischt hatte.

Und, was hältst Du von ihrem Weckruf?