Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Eine große Ehre für die 26-Jährige

Rihanna: Auftritt beim Super Bowl 2015?

Superstar Rihanna ist im Moment im Gespräch für den nächsten Super Bowl Halbzeit-Gig.

Der Traum eines jeden Künstlers: Einmal beim Super Bowl auftreten

Laut Wall Street Journal hat die National Football League Rihanna, Katy Perry und Coldplay als ihre Favoriten für die heißbegehrte Halbzeitshow des Super Bowls auserkoren.

Nur der Crème de la Crème der Musikwelt wird dieser Zuschlag angeboten. Wem die Ehre am Ende zuteil wird, ist noch unklar. Vielleicht treten RiRi, Katy und die Jungs von Coldplay ja sogar gemeinsam auf?!

Die NFL will Kohle sehen

Es gibt einen Haken bei der Sache: Die National Football League verlangt zum ersten Mal finanzielle Unterstützung der Sänger oder Band.

Entweder sollen die Musiker einen Teil ihres Einkommens der darauf folgenden Tour hergeben oder sonstige finanzielle Leistungen erbringen. Und das alles im Austausch für den Halbzeit-Gig. Die Künstler zeigen sich derzeit dem Angebot gegenüber noch etwas scheu. Es wird sich um 12 Minuten handeln, die den Sängern gestattet werden.

Eine 30-Sekunden-Werbung während des Spiels kostete dieses Jahr übrigens schlappe vier Millionen US-Dollar. Und wir sprechen hier von dem bisher quotenstärksten Superbowl aller Zeiten mit 111,5 Millionen Zuschauern.

Lohnt sich der finanzielle Aufwand?

Nach dem Auftritt von Bruno Mars beim diesjährigen Super Bowl stieg die Nachfrage ins Unermessliche. Alben, Konzerttickets und andere Werbeprodukte des Künstlers verkauften sich explosionsartig. Für Bruno Mars war es auf jeden Fall ein weiterer Schritt in Richtung der Goldstücke im US-Musikgeschäft.

Bis auf die Favoriten der NFL wurden bisher noch keine konkreten Plaungen bezüglich des Sportevents bekannt gegeben. Wir dürfen  also gespannt bleiben, wer den Gig bekommt und wie viel dafür gezahlt wird.

Rihanna sollte es sich auf jeden Fall gut überlegen.