Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Tattoo als Titel

Sam Smith: Neues Album wird den Namen “TPH-50HR” tragen und geht unter die Haut

Wie mehrere britische Magazine bestätigen, wird der “Stay With Me”-Interpret schon bald eine neue LP auf den Markt bringen. Welche Details bislang bekanntgegeben wurden, erfährst Du hier.

"In the Lonely Hour"

Sam Smith tauchte das erste Mal auf der Bildfläche auf, als er im Jahr 2012 mit den Jungs von Disclosure den Track “Latch” auf den Markt brachte. Im Mai 2014 folgte dann sein Nummer-eins-Album “In the Lonely Hour", welches weltweit die Charts dominierte, mehr als 6,5 Millionen Mal an den Mann gebracht wurde und ihm gleich vier Grammys eingebracht hatte. Unter anderem wurde die LP zum “Best Pop Local Album” und “Record of the Year” ernannt. Auch seine Single “Stay With Me” wurde bei Award-Shows mit Preisen überhäuft.

Sam Smith - Stay With Me (Official Video)
Sam Smith - Stay With Me (Official Video)

Wieder da

Smith ging wenig später auf Welttournee und zog sich danach für fast zwei Jahre aus dem Rampenlicht zurück. Er selbst entspannte an den paradiesischsten Orten der Welt, ging in London, New York und Co. feiern und verbrachte viel Zeit mit seiner Familie.

In den letzten Wochen hingegen sieht man den Briten immer mal wieder im Studio, aus welchem er fleißig Videos wie dieses hier veröffentlicht:

Und tatsächlich: Nun wurde die Neuigkeit der Öffentlichkeit präsentiert und Smith selbst soll bestätigt haben, dass sein zweites Album fast fertig sei und den Namen “TPH-50HR” tragen wird. Diese Abkürzung steht für “The Pink House 50, Heydon Road”, dem Ort, an welchem Sam aufgewachsen war.

Geht unter die Haut

Der 25-Jährige selbst hat sich dieses Kürzel bereits vor mehr als einem Jahr als Tattoo stechen lassen und soll sich für den Release bereit machen.