Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er ist nicht mehr zu stoppen

Calvin Harris: Bestbezahltester DJ der Welt

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde Calvin Harris jetzt zum bestbezahltesten DJ der Welt gekürt. In den letzten 12 Monaten hat der Electro-DJ 66 Millionen Dollar verdient.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

2013 führte der  Superstar die „Forbes Magazine“-Liste mit 46 Millionen Dollar an. Dieses Jahr hat der „Summer“-Star schon allein 20 Millionen Dollar durch seine Gigs auf Festivals und in Clubs verdient. Das ist schon fast die Hälfte dessen, was Harris letztes Jahr insgesamt umgesetzt hat. In den letzten 12 Monaten konnte man Harris auf mehr als 125 Bühnen live erleben.

Er ist aber nicht nur seine eigene Hitmaschine

Harris schreibt aber nicht nur seine eigenen Songs, sondern textet auch die Hits von Stars wie Rita Ora, Rihanna und Kesha.
Calvin Harris‘ Ziel ist es aber nicht, der beste DJ aller Zeiten zu sein, sondern die Nummer Eins unter den Songwritern, wie er selbst in einem Interview erzählte.

Bevor der Musiker sein erstes eigenes Album veröffentlicht hat, wurde er bereits von Musikikone Kylie Minogue und ihrem Team angesprochen, mit ihnen an ihrem Album von 2007 zu arbeiten.

Erfolge als Songwriter

Seine ersten Erfolge feierte er somit nicht als DJ, sondern als Songwriter für andere Superstars. Ob er da schon geahnt hat, dass er selbst mal die Spitze der Musiker anführen wird und nicht nur der Schreiber anderer sein wird?

Sein aktueller Hit Summer stürmte in Deutschland die Charts und avancierte zum perfekten Sommerhit.

Diese DJs sind ebenfalls Spitzenverdiener

Gehlastmäßig weit entfernt von Calvin Harris ist David Guetta, der mit 30 Millionen „nur“ auf Platz zwei des Rankings landet. Die Top Five werden mit Tiesto, Avicii und Steve Aoki vervollständigt und machen die Runde somit perfekt.

Insgesamt kommen die Top Ten DJ’s auf ein Gesamteinkommen von 268 Millionen Dollar, das soll ihnen erst mal jemand nachmachen.