Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Tribut

Coldplay: Herzergreifendes Cover von Linkin Parks “Crawling”

Chris Martin nahm sich einige Minuten Zeit, präsentierte seine Eigeninterpretation von Linkin Parks Single “Crawling” und widmete dem verstorbenen Frontmann sein Cover.

Konzert in New Jersey

Die Jungs von Coldplay sind noch immer mit ihrer 123 Städte langen “A Head Full of Dreams Tour” unterwegs und gaben erst in dieser Woche ein Konzert im US-amerikanischen MetLife Stadium in East Rutherford, New Jersey.

Mitten im Set zollte Frontmann Chris Martin seinem verstorbenen Kumpel Chester Bennington Tribut und erklärte, dass er seine Eigeninterpretation der Single “Crawling” zum Besten geben würde. Direkt zu Beginn des Covers verhaspelte sich der 40-Jährige jedoch, stoppte kurz und gestand, dass er noch einmal anfangen würde, da “das Video wahrscheinlich bei YouTube landen wird" und er Bennington nicht respektlos gegenüber erscheinen wollte.

Coldplay - Crawling - Chester Bennington Tribute - MetLife Stadium 8/1/17
Coldplay - Crawling - Chester Bennington Tribute - MetLife Stadium 8/1/17

Unglaublich erfolgreich

Der Track “Crawling” befindet sich auf Linkin Parks Debütalbum “Hybrid Theory”, welches am 24. Oktober 2000 die Gehörgänge der Fans erhellte. Die Single brachte den Jungs einen Grammy in der Kategorie “Best Hard Rock Performance” ein und wird noch immer in Dauerschleife gespielt.

Hier geht’s zum Original:

Crawling [Official HD Music Video] - Linkin Park
Crawling [Official HD Music Video] - Linkin Park