Das große Tomorrowland-Festival geht endlich los und bigFM ist live vor Ort! Passend dazu schließen sich die Festival-Ikonen und Brüder Dimitri Vegas und Like Mike mit DJ-Legende David Guetta zusammen. Für ihren gemeinsamen Hit "Complicated" holten sie sich zudem noch die beliebte Newcomer-Sängerin Kiiara ins Studio.

 

Ein Beitrag geteilt von bigFM (@bigfm) am

Dimitri Vegas & Like Mike
Die Brüder Dimitri und Michael Thivaois wurden in Griechenland geboren, wuchsen aber in Willebroek, einer Kleinstadt in Belgien auf. Schon in jungen Jahren entdeckten die Geschwister die Turntables für sich. Dimitri begann 1999 sogar eine eigene Europa-Tour und zog nur vier Jahre später nach Ibiza, wo er regelmäßig bei den angesagtesten Partys der Insel auflegte. Nach weiteren Stopps auf Mallorca und den Kanarieninseln, kehrte er 2006 schließlich nach Belgien zurück, um wieder mit seinem Bruder Mike Musik machen zu können. Mit ihrem gemeinsamen Release "La Cocaina (Evissa 2007)" machte das DJ-Duo dann als Partner auf sich aufmerksam. Im Jahr 2010 durften Dimitri Vegas und Like Mike sogar den Titelsong für das riesige Musik-Festival "Tomorrowland" produzieren. Auch die folgenden drei Jahre lieferten die Brüder die Jahreshymnen für das große Musik-Event. Zwei weitere Jahre später veröffentlichten die DJ-Geschwister eine Single mit dem Producer Ummet Ozcan, die sofort die Spitze der Beatport Charts bestieg. Im August desselben Jahres folgte ein Track mit R&B-Sänger Ne-Yo, der sowohl die belgische, als auch die amerikanische Billboard-Dance-Chartspitze knackte. Im vergangenen Jahr sorgten die beiden zusammen mit Dance-Ikone Steve Aoki und Ummet Ozcan für den offiziellen EM-Song der belgischen Nationalmannschaft. Pünktlich zum Tomorrowland-Festival 2017 haben Dimitri Vegas und Like Mike nun den nächsten Hit im Schlepptau, für den sie sich die Unterstützung von David Guetta und der Sängerin Kiiara sicherten.
 

 

Seid live beim Tomorrowland dabei
Ihr wollt die Tomorrowland-Experience auch machen? Dann klickt Euch hier rein und erlebt das gesamte Wochenende, von Freitagmittag bis Sonntagfrüh, alle Acts LIVE im bigFM-Webradio! Das solltet Ihr Euch echt nicht entgehen lassen. Und höchstwahrscheinlich werdet Ihr dann auch hier Dimitri Vegas, Like Mike, David Guetta und Kiiara mit ihrem Smasher Complicated auf die Ohren bekommen. 
 

"Complicated"
Im Gegensatz zum Songtitel, ist der Sound der gemeinsamen Hit-Single alles andere, als kompliziert. Mit langsamen Drums, verschaffen die DJ-Brüder dem Track eine sehr simple Rhythmik, zu der jeder ungehemmt abfeiern kann. Die klanglichen Einflüsse von David Guetta sind dabei deutlich zu hören und erinnern an seine letzte Erfolgssingle "Another Life". Kiiara verleiht dem Track allerdings erst seinen großen Wiedererkennungswert: Ihr packender Gesang ergänzt das Instrumental zu einem absoluten Hit, der bei den Hörern sofort für Feierlaune sorgen sollte.

Hört gleich hier in "Complicated" hinein und fühlt die feierlichen Vibes des Songs:

- 00:00