Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
34 Jahre im Business

Die Red Hot Chili Peppers wollen noch nicht in Rente gehen

Bassist Flea erklärte, dass er mit seiner Band noch lange nicht am Ende sei und auch weiterhin auf Tour gehen und Alben veröffentlichen möchte.

34 Jahre im Business

Elf Alben sind die Jungs der Red Hot Chili Peppers schwer, welche sich im Jahr 1983 in Los Angeles zu einer Band zusammengeschlossen hatten und seither mehr als 80 Millionen LPs an den Mann gebracht hatten und sechs Grammys ihr Eigen nennen können.

Tracks wie “Tell Me Baby”, “Snow ((Hey Oh))” und “Dani California” konnten weltweit die Charts regieren und machten es den Funk-Rockern möglich, unzählige Welttourneen zu geben.

Red Hot Chili Peppers - Snow (Hey Oh) (Official Music Video)
Red Hot Chili Peppers - Snow (Hey Oh) (Official Music Video)

Doch obwohl Frontmann Anthony Kiedis bereits 54 Jahre alt ist und Frau und Kind Zuhause hat, möchte er noch lange nicht über seine Rente nachdenken. Auch Bassist Flea denkt noch nicht daran, aufzuhören und machte Gerüchten nun den Gar aus.

So erklärte er gegenüber der TMZ: “Das ist einfach nur dummes Geschwätz! Wir schauen nie weiter als die unmittelbare Zukunft. Aber wir sind gerade auf Tour, rocken es, lassen uns von der Musik bewegen. Um ehrlich zu sein, wir haben die Band vor 35 Jahren gegründet. Ich weiß also nie, was nach der nächsten Ecke auf uns wartet. Ich denke, die Kraft der Band besteht darin, im Moment und der Energie vom Hier und Jetzt zu leben.”