Lil Chanos “Saturday Night Live”-Ode an Barack Obama wurde für einen der begehrten Preise nominiert. Der Musiker fühlt sich geehrt.

Es ist sein Jahr
Chance the Rapper ist und bleibt ein Überflieger in diesem Jahr. Nicht nur wurde sein Mixtape “Coloring Book” mit mehrere Platin-Schallplatten ausgestattet, der US-Amerikaner konnte sich auch noch in gleich drei Kategorien bei den Grammy behaupten und die Preise mit nach Hause nehmen.

Doch dabei soll es dann noch nicht bleiben. Wie Lil Chano selbst erst vor kurzem erklärte, wurde seine “Saturday Night Live”-Ode an Barack Obama bei den Emmys berücksichtigt und brachte ihm eine Nominierung in der Kategorie “Outstanding Original Music and Lyrics” ein. Via Twitter erklärte der Rapper voller Stolz: “Mama, ich wurde für einen Emmy nominiert.”

Weitere Nominierte
Doch nicht nur Chance the Rapper, sondern auch Kollege Snoop Dogg darf sich über eine Nennung im Bereich “Outstanding Host for a Reality or Reality-Competition Program” freuen. Seine Kochsendung mit Martha Stewart kam beim Publikum ebenfalls gut an.

Die Erfolgsshow “Lip Sync Battle” von LL Cool J geht im Übrigen auch ins Rennen und versucht in der Kategorie “Outstanding Structured Reality Program” den Preis mit nach Hause zu nehmen.

Hier geht’s zu allen Nominierten in eben genannten Bereichen:

“Outstanding Original Music and Lyrics”
“Last Christmas” - SNL - Chance The Rapper, Eli Brueggemann, Kenan Thompson & Will Stephen
“We Tapped That Ass” - Crazy Ex-Girlfriend - Adam Schlesinger, Rachel Bloom & Jack Dolgen
“Jing-A-Ling-A-Ling” - Duck the Halls: A Mickey Mouse Christmas Special - Christopher Willis, Darrick Bachman & Paul Rudish
“The Ballad of Claus Jorstad (Devil Stool)” - Jimmy Kimmel Live! - Jonathan Kimmel & Gary Greenberg
 
“Outstanding Host for a Reality or Reality-Competition Program”
Alec Baldwin - Match Game
W. Kamau Bell - United Shades of America with W. Kamau Bell
RuPaul Charles - RuPaul's Drag Race
Heidi Klum und Tim Gunn - Project Runway
Gordon Ramsay - MasterChef Junior
Martha Stewart und Snoop Dogg - Martha & Snoop's Potluck Dinner Party

“Outstanding Structured Reality Program”:
Antiques Roadshow
Diners, Drive-Ins and Dives
Fixer Upper
Lip Sync Battle
Shark Tank
Who Do You Think You Are?