Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nächste Nummer-eins-Single?

Ed Sheeran schreibt Songs für Jess Glynne

Der britische Rotschopf erklärte, dass er für seine ebenfalls rothaarige Kollegin einige Lieder geschrieben hat.

Unglaublich erfolgreich

Jessica Hannah Glynne ist eine 27-jährige britische Singer- und Songwriterin aus dem Norden von London. Unter ihrem Künstlernamen Jess Glynne dominierte sie vor allem in den Jahren 2014 und 2015 die weltweiten Charts, kooperierte mit anderen Musikern und Bands und brachte Singles wie “My Love”, “Not Letting Go”, “Hold My Hand” und “Rather Be” auf den Markt.

Letzterer Song wurde mit den Jungs und Mädels von Clean Bandit veröffentlicht und gewann den Grammy in der Kategorie “Best Dance Recording”.

Clean Bandit - Rather Be ft. Jess Glynne [Official Video]
Clean Bandit - Rather Be ft. Jess Glynne [Official Video]

Auch im Alleingang kann Jess überzeugen. Ihr Debütalbum “I Cry When I Laugh” wurde bereits vor zwei Jahren präsentiert, konnte in Großbritannien die Spitze der Charts erobern und wurde mit dreifachem Platin ausgestattet.

Momentan arbeitet die Britin an einem Follow-Up und möchte ihre zweite LP schon Ende des Jahres droppen. Das zumindest erklärte nun Ed Sheeran, welcher gegenüber den Journalisten der “The Sun” gestanden haben soll, dass er für seine Kollegin einige Songs geschrieben hat.

Weitere Informationen wollte der rothaarige Musiker zu diesem Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht. Auch weiß man noch nicht, wann Jess Glynne eine neue Single veröffentlichen wird.