Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Dance-Musik, die zum Träumen einlädt

Der perfekte Beat für heiße Sommertage: DVBBS & CMC$ featuring Happy Sometimes mit "Parallel Lines"

Das Kanadische DJ-Duo "DVBBS" und der holländische Plattenteller-Dompteur CMC$ kollaborieren auf einer Hitsingle, die an heißen Tagen so gut tut, wie ein schattiges Plätzchen oder ein klimatisiertes Büro.

Ihren Sound gefunden 

Christopher und Alexander van den Hoef sind wohl das, was man unter einem erfolgreichen Geschwister-Pärchen versteht. Musik machten die beiden schon in jungen Jahren, von aggressivem Punk, wechselten sie zu sanfteren Reggae-Tönen, bis sie schlussendlich die elektronische Musik für sich entdeckten. Harte Arbeit, durchzechte Nächte und Gastauftritte bei DJ-Giganten wie "Deadmau5" und Calvin Harris – es war ein langer Weg bis zur ersten Hit-Single "TSUNAMI". Die Rede ist natürlich vom DJ- und Produzentenduo "DVBBS". Born and Raised in Kanada haben sie es mittlerweile sogar geschafft, ein mehr oder weniger von ihnen erfundenes Genre zu etablieren, den sogenannten "Future-Bass". Doch auch die Trap-Einflüsse in ihrer Musik lassen sich nicht abstreiten. Nachdem sie zuletzt mehr in der Elektro-Szene aktiv waren, ist es im Mainstream ein wenig ruhiger um sie geworden. Doch nun, knapp vier Jahre nach "Tsunami" und pünktlich zum Hochsommer sind die beiden wieder da – und haben ordentlich Verstärkung mitgebracht. "Parallel Lines" heißt das gute Stück das beweist, dass die beiden sich in ihrem neuen Sound wohlfühlen.
 

Gute Laune auf Abruf 

CMC$, ist eine Abkürzung für "See me counting Stacks", was übersetzt "Seh mich beim Geldzählen" bedeutet. Hinter dem Künstlernamen steckt ein Niederländischer DJ, der mit bürgerlichem Namen Yael Nahar heißt. "Parallel Lines" ist nicht seine erste Zusammenarbeit mit dem kanadischen Duo, auf "Not Going Home" kollaborierten die drei im Jahre 2016 erstmalig zusammen und konnten zahlreiche erfolgreiche Platzierungen in den Charts weltweit feiern. Doch kein Elektro-Hit weltweit wäre auch nur halb so erfolgreich gewesen, wenn er nicht von einer talentierten Stimme begleitet worden wäre und diese ehrenvolle Aufgabe übernimmt dieses Mal die 20- jährige "Happy Sometimes". Ihren echten Namen hält die bildhübsche Sängerin verdeckt. Mit gerade einmal 14 Jahren begann sie, in ihrem Kinderzimmer Musik zu machen und brachte sich das Singen sogar selber bei. Die Zusammenarbeit mit DVBBS und CMC$ ist bis dato mit Abstand ihr größter Erfolg. Dank ihrer verträumten aber doch heiter klingenden Stimme ist "Parallel Lines" ein Song, den man auf Dauerschleife hören kann. Der liebliche Rhythmus sorgt schon beim ersten Hören für gute Laune und verträumtes aus dem Fenster schauen. 
 
 

"Parallel Lines" gibt es am New Music Monday bei bigFM, alle neugierigen können hier reinhören:

-Hook_kurz_DVBBS_CMC_Happy_Sometimes_Parallel_Lines.mp3