Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kein Lust auf Online-Trolle

Ed Sheeran löscht Twitter-App: “Ich habe so lange herausfinden wollen, warum man mich nicht mag”

Der britische Superstar hat keine Lust mehr darauf, ständig beleidigt zu werden und wird in Zukunft nichts mehr auf Twitter veröffentlichen.

Kein Lust auf Online-Trolle

Ed Sheeran ist einer der bekanntesten Musiker unserer Zeit. Seine aktuelle LP“÷" konnte weltweit die Spitze der Charts erklimmen und wurde bislang mehr als acht Millionen Mal an den Mann gebracht. Und auch seine aktuelle zum Album passende Weltreise war binnen Minuten ausverkauft, er begeistert mehrmals täglich seine Fans und bringt sie zum Weinen.

Doch gerade dann, wenn es scheinbar so scheint, als hätte Ed Sheeran keine Probleme, gesteht er, dass er den Hass auf Twitter nicht mehr ertragen kann.

“Ich habe diese App komplett verlassen. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen. Ich bin online und sehe nur Menschen, die abfällig über mich reden. Twitter bietet diesen Personen eine Plattform für fiese Kommentare. Ich habe so lange herausfinden wollen, warum man mich nicht mag. Jetzt reicht es mir”, erklärte der “Shape of You”-Interpret gegenüber der Zeitschrift “The Sun” und fügte hinzu, dass er seine Instagram-Posts auf Twitter weiterleitet, die App an sich jedoch von seinem Telefon gelöscht hat.

“Ein Kommentar versaut dir den ganzen Tag. Es hat mir Kopfschmerzen bereitet. Diese Leute hassen mich ohne Grund oder nennen diesen einfach nicht. Lady Gagas Fansbase liest sich ein Interview über mich durch und denkt, ich würde über sie reden. Schon bricht ein Shitstorm los und alle hassen mich. Und dabei hatte es gar nichts mit ihr zu tun. Leute auf Twitter denken nicht nach und glauben an Dinge, die nicht stimmen und dann bekommt man den ganzen Scheiß ab”, fügte er abschließend hinzu.

Lady Gaga selbst hat sich unterdes noch nicht zu Wort gemeldet und auch Ed Sheeran hat nach seinem Set beim Glastonbury Festival keinen einzigen Tweet mehr abgefeuert.