Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Ich möchte neue Welten erforschen”

Lorde arbeitet bereits an ihrem dritten Album

Die aus Neuseeland stammende Musikerin brachte erst vor zwei Wochen ihre LP “Melodrama” auf den Markt. Dennoch arbeitet sie bereits an einem Follow-Up.

LP “Melodrama”

Am 16. Juni brachte Lorde ihr zweites Album “Melodrama” an den Mann. Die LP schaffte es in den Amerika, Kanada, Neuseeland und Australien an die Spitze der Charts, wurde direkt mit einer goldenen Schallplatte ausgestattet und konnte bei uns in Deutschland Rang elf erklimmen.

Die Musikerin selbst möchte schon bald mit ihrem Werk auf Tour gehen und dieses weltweit promoten. Erste Daten gibt es zu diesem Zeitpunkt zwar noch nicht, Lorde erklärte jedoch, dass sie momentan so inspiriert sei, dass sie schon wieder an einer neuen LP arbeiten würde.

“[…] Ich muss sagen, dass meine nächste CD sich vom Tanzen etwas weg bewegt und andere Welten erforschen wird. […] Doch gerade lebe ich gefühlt nur dafür, um zu tanzen und ich bin stolz auf mich, dass ich mein Werk darüber geschrieben habe -  Religion/Therapie/Fegefeuer/Himmel.”

Auch erklärte Lorde später, dass sie sieben Performances innerhalb von sieben Tagen in sieben verschiedenen Ländern hinter sich gebracht hatte und einfach nur dankbar sei.