Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Glastonbury 2017

Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl bricht Fluch-Rekord von Adele

Beim diesjährigen Glastonbury Festival stellte der Musiker einen neuen Rekord auf und feierte sich dafür selbst.

Fluch-Rekord

Erst am gestrigen Montag hat ein jeder Besucher sein Zelt beim Glastonbury Festival in England abgebaut und den Heimweg angetreten. Fünf Tage lang konnte man mit seinen Freunden und der Familie feiern, sich Sets von unter anderem Ed Sheeran, Lorde, den Mädels von HAIM, Radiohead und den Foo Fighters anhören und einfach man selbst sein.

Und während jeder einzelne Musiker seine Performance genossen hatte, feierte sich Dave Grohl auf der Bühne selbst.

“Wir hatten ein Interview gegeben und jemand hatte uns gesagt, dass wir nicht fluchen dürfen. Es gibt eine Regel hier auf dem Glastonbury und ich habe nur gesagt, dass das einfach beschissen ist. Ich glaube, Adele hält momentan den Rekord für die meisten Schimpfwörter bei diesem Festival. Ich liebe Adele, und doch …”, gestand der Foo Fighters-Frontmann und fing an, sehr oft das Wort “Fuck” hintereinander ins Mikrofon zu sagen. Nach einigen Malen stimmte selbst das Publikum mit ein, bis Dave erklärte: “Okay, ich glaube, wir haben ihren Rekord gebrochen. Ich habe mindestens 33 Mal geflucht.”

Fans der Band riefen den Musikerin dann ebenfalls zu, dass sie zehn weitere Schimpfwörter hören wollen, woraufhin Grohl abschließend erklärte: “Dude, halt dein scheiß Maul. Das waren jetzt 34”, und bedankte sich beim Publikum.

Hier geht’s zur Aufnahme des Spektakels: