Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Endlich die Nummer eins

Lorde: Mit “Melodrama” an die Spitze der US-Charts

Nachdem sie mit ihrem Debütalbum “Pure Heroine” lediglich Platz drei erklimmen konnte, konnte Lorde mit ihrer zweiten LP die Spitze der US-Charts erreichen.

Album “Melodrama”

Vor zehn Tagen veröffentlichte die aus Neuseeland stammende Musikerin ihr zweites Album “Melodrama”. Mit diesem schaffte sie es auf Anhieb an die Spitze der Charts in ihrem Heimatland, Australien und Kanada. Auch in Amerika konnte sie das Ranking dominieren und feiert sich für diesen Triumph selbst.

Ob “Melodrama” mit den Erfolgen ihrer mit zwei Grammys ausgestatteten Debüt-LP “Pure Heroine” mithalten kann? Immerhin hat die Musikerin ganze vier Jahre an dem Werk gearbeitet und ihre ganze Energie in ihre elf Songs gesteckt. Lorde selbst hat ebenfalls alle Lieder selbstgeschrieben und konnte auf die Hilfe von Jack Antonoff zählen. Letzterer Singer-Songwriter ist unter anderem das Genie hinter den Tracks “I Don’t Wann Live Forever” von Zayn und Taylor Swift, “House On Fire” von Sia und “Out Of The Woods” von Taylor Swift.

Auch als Produzentin war Lorde mit am Start und erklärte gegenüber “Billboard”, dass sie super stolz auf ihr Album sei und sich schon auf kommende Performances freuen würde.