Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Lehn Dich zurück und genieße

Wellness für die Ohren – "Save a little love" von Don Diablo

Wenn es um Feel-Good-Music geht, zu der man prima in der Sonne liegen kann, gibt es kaum einen besseren als "Don Diablo".

Sein Name ist Diablo. Don Diablo 

Früh übt sich, besagt eine uralte Redewendung und das dachte sich wohl auch der Niederländer Don Pepijn Schipper. Mit gerade einmal 15 Jahren unterschrieb der DJ, der fortan als "Don Diablo" seine Plattenteller spinnte, seinen ersten Plattenvertrag. Doch nicht nur als Mix-Wundern, sonder auch als Produzent beweist Don Diablo echtes Talent - so arbeitete der 37-Jährige bereits mit Größen wie Diplo oder JP Cooper zusammen. Eine der Spezialitäten des Niederländers ist das Remixen von großen Hits wie Ed Sheeran's "Don't", Marlon Roudette's "When the Beat drops out", oder Bastille's "Good Grief". Eines ist sicher:  Don Pepijn Schipper ist ein wahres Multi-Talent und schafft etliche Dinge augenscheinlich ganz nebenbei: 2005 gründete er sein eigenes Independent-Label "Sellout Sessions" und ganz nebenbei schloss er sein Journalismus-Studium ab. Don Diablo ist berühmt für seinen einzigartigen Sound, den er nun mit seiner neuesten Single "Save a little love" offiziell Radiotauglich gemacht hat. 
 

Liebe kann es nie genug geben

Und auch 2017 läuft für den Don bisher mehr als rund. Mit seinem Auftritt beim dreitägigen Ultra-Music-Festival in Miami Ende März sorgte DJ Diablo für Begeisterung bei den Fans und staunenden Minen bei Kritikern. Nun ist es Zeit für ein bisschen Liebe und "Save a little love" kommt zum optimalen Zeitpunkt. Es ist ein Song, der in einer Filmszene laufen könnte, in der sich der Hauptprotagonist in das schönste Mädchen der Geschichte verliebt. Auf dem Track vereint der 37-Jährige meisterhaft mehrere Genre - von einem Hauch 8 Bit, bis hin zu souligen Vocals ist alles vertreten. Die von entspannenden Pianos untermalten House-Sounds sind wie gemacht für den Sommer. Der Musik-Lyrics-Seite "genius.com" verriet Don Diablo: "'Save a litte love' war schon seit Monaten in meinen verschiedenen Sets enthalten und viele Leute haben mir immer wieder Fragen dazu gestellt. Ursprünglich wollte ich die Nummer erst später im Jahr releasen, doch die Fans haben mich quasi überredet. Die Vocals werden von dem wunderbaren Singer-Songwriter Duo 'Smith & Tell' gesungen. Ich wollte einen Song herausbringen, der Leute zum Lachen bringt und  eine positive Nachricht verbreitet. Hört nicht auf zu tanzen und zu lachen – lasst uns die Welt zu einem besseren Ort machen". Lieber Don: Das ist Dir definitiv gelungen! 

"Save a little love" bekommst Du exklusiv am New-Music-Monday auf die Ohren – hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack: 

-Hook_kurz_Don_Diablo_Save_a_little_love.mp3