Sam Smith: „Niemand fasst meinen Grammy an!“
Falls Sam Smith heute einen Grammy gewinnen sollte, weiß er schon genau, was er mit diesem anstellen wird.
Falls Sam Smith heute einen Grammy gewinnen sollte, weiß er schon genau, was er mit diesem anstellen wird.
Sam Smith ist dieses Jahr für ganze sechs Grammys nominiert, sollte er auch nur einen dieser Preise gewinnen, wird er die Auszeichnung beschützen wie eine Löwenmutter.
„Ich wurde schon öfters gefragt, ob ich meiner Mutter eine der Trophäen schenken würde und jedes Mal musste ich lachen. Ich meine, da steht mein Name drauf, nicht ihrer. Warum sollte ich ihn ihr dann geben?“ erzählte Sam im Interview.
Doch das ist noch nicht alles. Weiter erzählt er, dass seinen Award niemand außer ihm berühren darf. „Die Grammys sind einfach das Highlight jedes Jahres und Millionen von Musiker wünschen sich, auch nur in einer Kategorie nominiert zu sein. Wenn ich auch nur eine Auszeichnung gewinnen würde, wäre ich so dankbar! Doch eins steht schon jetzt fest, anfassen darf nur ich meinen Grammy. Niemand außer mir wird ihn in der Hand halten“, so Smith.
Am Ende konnte er nicht anders und scherzte: „Okay, meine Mutter darf den Award ein Mal in der Hand halten. Mehr aber auch nicht.“
Ob sich Sam an seine Worte erinnern wird, wenn es denn dann soweit sein sollte, werden wir schon heute live mit verfolgen können.