Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Keine Freundschaft mehr?

Ohne Ryan Lewis: Macklemore veröffentlicht Single “Glorious” im Alleingang

Der US-amerikanische Musiker hat am heutigen Freitag seine Single “Glorious” auf den Markt gebracht, welche ohne seine bessere Hälfte Ryan Lewis und dafür mit Skylar Grey entstanden ist.

Weltweit als Duo erfolgreich

Ben Haggerty performt unter dem Alter Ego Macklemore bereits seit unzähligen Jahren. Mit Kumpel und Produzent Ryan Lewis stand er schon immer auf der Bühne, veröffentlichte die Nummer-eins-Album “The Heist” und “This Unruly Mess I’ve Made” und tourte mehrfach um den Globus.
Ihre letzte Single wurde mit Idris Elba und Anderson .Paak im vergangenen Jahr veröffentlicht und hörte auf den Namen “Dance Off”. Auch ein dazu passendes Musikvideo wurde gedroppt und erfreut seither seine Fans.

MACKLEMORE & RYAN LEWIS - DANCE OFF (FEAT. IDRIS ELBA) OFFICIAL MUSIC VIDEO
MACKLEMORE & RYAN LEWIS - DANCE OFF (FEAT. IDRIS ELBA) OFFICIAL MUSIC VIDEO

Neue Single

Am heutigen Freitag veröffentlichte Macklemore im Alleingang die Single “Glorious”, welche ohne Ryan Lewis geschrieben, produziert und gedroppt wurde. Stattdessen kooperierte er für das Lied mit der 31-jährigen US-amerikanischen Musikerin Skylar Grey.

Doch bevor jetzt das Gerücht in die Welt gesetzt wird, dass sich die beiden Jungs zerstritten hätten, erklärte Macklemore selbst via Instagram, dass sie sich nach der letzten Tour zu einer musikalischen Pause entschieden haben.

“Nach der Konzertreise haben wir uns dazu entschieden, kreativ eine Pause einzulegen. Ryan ist und bleibt mein Bruder. Für immer. Wir haben in den letzten neun Jahren fast jeden Tag zusammen verbracht und miteinander gearbeitet. Diese Entscheidung haben wir gemeinsam getroffen und wollen damit unserer eigenen Kreativität freien Lauf lassen.”

Ebenfalls erklärte Macklemore, dass auch Ryan schon bald eigenes Material veröffentlichen möchte und kündigte an, dass “Glorious” die erste Singles seines Soloalbums sein wird.

Und, wie gefällt Dir die Single?

MACKLEMORE FEAT SKYLAR GREY - GLORIOUS
MACKLEMORE FEAT SKYLAR GREY - GLORIOUS