Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Solokarriere war ihr wichtiger

Aus diesem Grund hat Dua Lipa jede einzelne Zusammenarbeit abgelehnt

Die Musikerin wollte ich zu Beginn ihrer musikalischen Karriere lieber auf sich selbst konzentrieren.

Zusammenarbeit? Nein, danke!

Dua Lipa ist süße 21 Jahre alt und eine britische Singer-Songwriterin. Via YouTube hatte sie bereits vor sieben Jahren erste Coverversionen hochgeladen und machte sich an Songs von Christina Aguilera, Alessia Cara und Nelly Furtado zu Eigen.

Dua Lipa - Here (Alessia Cara Cover)
Dua Lipa - Here (Alessia Cara Cover)

Mit der Zeit wurde sie von Scouts entdeckt, beim Label Warner Bros. Records unter Vertrag genommen und veröffentlichte unter anderem ihre eigene Nummer-eins-Single “Be the One” und das Lied “Hotter than Hell”.

Dua Lipa - Be The One (Official Music Video)
Dua Lipa - Be The One (Official Music Video)

Erklärung

Auch kam erst in diesem Jahr das Lied “Scared to be Lonely” auf den Markt, welche in Zusammenarbeit mit Martin Garrix veröffentlicht wurde. Dazu sagte Dua Lipa im Interview mit “ContactMusic”: “Ich wurde schon früh gefragt, ob ich nicht mit anderen Musikern zusammenarbeiten wollte. Ich habe diese Anfragen jedoch alle abgelehnt und wollte mich einfach nur auf meine eigene Karriere konzentrieren. […] Eine Kooperation ist etwas gefährliches, weil es dein eigenes Images schädigen kann und Leute dann nicht wirklich sehen, wer Du selbst bist.”

Na, zum Glück hat Dua Lipa sich dazu hinreißen lassen gemeinsam mit Martin Garrix ins Tonstudio zu gehen, sonst hätten wir wohl nie “Scared to be Lonely” zu Ohren bekommen:

Martin Garrix & Dua Lipa - Scared To Be Lonely (Official Video)
Martin Garrix & Dua Lipa - Scared To Be Lonely (Official Video)