Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ein Jahr ist es her ...

Christina Grimmie: Tribute am ersten Todestag

Am 10. Juni 2016 wurde die Musikerin von einem Fan ermordet. Ihre Familie, ihre Freunde und Fans nahmen erneut Abschied von ihr.

Trauriger Tag

Am vergangenen Samstag vor einem Jahr fand im “The Plaza Live” in Orlando ein Fan-Treffen von Christina Grimmie statt. Die 22-jährige Musikerin startete gerade erst so richtig durch, schaffte es ins Finale von der US-amerikanischen Version von “The Voice” und wollte sich eigentlich nur bei ihren Anhängern bedanken, als sie der 27-jährige Kevin James Loibl plötzlich erschoss.

Millionen von Menschen nahmen Abschied von der Künstlerin und zollen ihr auch weiterhin Tribut.

Tribute

“Wir wollen diesen Moment nutzen und unendlich vielen Fans weltweit für den Support danken”, erklärte ihre Familie in einem Statement via Twitter und fügte hinzu: “Eure Gebete, Liebe und Unterstützung haben wir als Familie gespürt. Wir sind unglaublich dankbar dafür und sind noch immer dabei, dieses Ereignis zu verarbeiten. Wir lieben jeden einzelnen von euch.”

Auch haben ihre Eltern bereits im vergangenen Jahr die “Christina Grimmie Foundation” ins Leben gerufen. Mit dieser Wohltätigkeitsorganisation möchten ihre zurückgebliebenen Verwandten anderen Krebspatienten und Opfern von Waffengewalt helfen.