Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Interview mit “Entertainment Tonight”

Jamie Foxx: “Ed Sheeran hat sechs Wochen bei mir auf dem Sofa geschlafen”

Wie der US-amerikanische Schauspieler nun verraten hat, hat er den britischen Musiker auf seine ganz eigene Art und Weise gefördert.

Nette Geste

Eric Marlon Bishop ist ein US-amerikanischer Schauspieler, welcher unter seinem Künstlernamen Jamie Foxx in Erscheinung tritt. Der mittlerweile 49-Jährige war unter anderem in den Filmen “Django Unchained”, “Stichtag”, “Miami Vice” und “Dreamgirls” zu sehen.

Auch als Rapper brachte er bereits fünf Alben auf den Markt, drei von diesen landeten auf Platz eins der US-Charts. Besonders die Single “Blame It” feat. T-Pain wurde im Jahr 2009 weltweit gefeiert und etablierte den Schauspieler im Game.

Jamie Foxx - Blame It ft. T-Pain
Jamie Foxx - Blame It ft. T-Pain

Doch Jamie Foxx ist nicht nur auf seine eigene Karriere aus. Wie er im Interview mit “Entertainment Tonight” gestand, hat er auch Ed Sheeran gefördert, als dieser gerade erste im Musikbusiness durchstarten wollte.

“Ich habe Ed Sheeran auf meinem Sofa für sechs Wochen schlafen lassen. Bevor er den Durchbruch geschafft hatte, war er bei mir zuhause. Auch Anthony Hamilton, Nick Cannon und andere waren bei mir. Du musst jeden fördern, der diesen künstlerischen Touch hat, du musst einfach helfen sie groß zu machen.”

Ed Sheeran - Shape of You (Official Music Video)
Ed Sheeran - Shape of You (Official Music Video)