Sam Smith war ein Dickerchen
Heute zählt Sam Smith zu einem der einflussreichsten Künstler unserer Zeit. In seiner Jugend hingegen litt der „Stay With Me“-Sänger unter fiesen Hänseleien.
Heute zählt Sam Smith zu einem der einflussreichsten Künstler unserer Zeit. In seiner Jugend hingegen litt der „Stay With Me“-Sänger unter fiesen Hänseleien.
In der letzten Zeit postet Sam Smith ein Fitnessbild nach dem anderen. Ob er seine Pizza gegen einen Salat eintauscht oder die Bühne gegen das Laufband – 2015 soll sein Jahr werden.
„Ja, ich gebe es zu. Ich will bei den Grammy Awards einfach schlank aussehen“, gestand er in einem Interview. Doch das soll noch nicht die ganze Geschichte hinter seiner momentanen Fitnessidee sein.
„Als ich ein kleines Kind war, gehörte ich zu den dicksten in meiner Klasse. Kinder können grausam sein und so wurde auch ich in der Schule gehänselt“, erzählte Sam im Interview mit dem „Rolling Stone“ Magazin.
„Ich ging auf eine katholische Schule, war ein kleines Dickerchen und schwul… Letzteres wussten nicht viele und doch machten sich andere Jungs darüber lustig. Ich konnte mich damals nicht wehren und habe die Beleidigungen einfach so hingenommen.“
Die Hänseleien haben laut Sam erst aufgehört, als er die Schule verlassen hat. Doch Vorwürfe macht er niemandem. „Ich hatte mich als Kind schon daran gewöhnt, mehr auf den Rippen zu haben. Das war ja irgendwie meine eigene Entscheidung. Heute weiß ich, dass ich fit sein muss und nehme ein stundenlanges Training in Kauf. Meine Gesundheit steht momentan an erster Stelle und ich kann sagen, dass ich mich momentan besser denn je fühle!“
Teaser Bühne: Universal Music