Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Dance meets Pop

"Don't Want You Back": Bakermat und Kiesza stürmen die Charts

Direkt nach "Baby" haut der holländische Erfolgs-DJ Bakermat direkt die nächste Single raus! Für "Don't Want You Back" holte sich der Star-Producer die Popsensation Kieza ins Studio, mit der Bakermat für ein Feuerwerk eines Gute-Laune-Hits sorgte.

Bakermat

Lodewijk Fluttert alias Bakermat startete seinen steilen Weg in Richtung Spitze der DJ-Welt während er noch an der Universität in der holländischen Stadt Utrecht Psychologie studierte. Im Jahr 2012 erschien nur kurze Zeit später seine Debüt-EP "Zomer", auf die noch im selben Jahr sein zweites Werk "Vandaag" folgte. Die darauf enthaltene Single "One Day (Vandaag)" erreichte in Deutschland sogar Platin-Status und katapultierte den Producer ganz nach oben auf die Liste der most wanted Newcomer-DJs. Der 25-Jährige gilt außerdem als Pionier des "Tropical House" und des "Melodic House", von dem sich auch Artists, wie Felix Jaehn und Kygo beeinflussen ließen. Bakermat ist dafür bekannt, seine Mischpult-Auftritte mit aufregenden Live-Performances von anderen Musikern zu kombinieren. Nicht umsonst durfte der Holländer im Jahr 2014 auf dem Tomorrowland-Festival performen, das jedes Jahr eines der größten Musikevents des Planeten darstellt. Mit der "Bakermat Live Band" füllte der DJ sogar die ikonische Olympia-Konzerthalle in Paris, in der auch Legenden, wie die Beatles bereits auftraten.

Das Jahr 2017 startete Bakermat direkt mit zwei neuen Singles: "Baby" und "Don't Want You Back". Für letztere ließ sich der Producer etwas ganz Besonderes einfallen und holte sich Unterstützung von der "Hideaway"-Hit-Sängerin Kiesza.

"Don't Want You Back"

Ihren ansteckenden Vibe erhält die Single durch die gekonnte Kombination eines Gute-Laune-Dance-Beats mit der eingängigen Stimme von Kiesza. Der hitverdächtige Track kommt außerdem mit einem ganz besonderen Video daher, das einen Drehtag in den Siebzigerjahren zeigt. Die Kostüme, Kulisse und vor allem die Tanzeinlagen sorgen dafür, dass die Visualisierung von "Don't Want You Back" eindrucksvoll aus dem Pop-Einheitsbrei hervorsticht – als würde der Song an sich nicht schon stets für tolle Stimmung sorgen.

Hört Euch "Don't Want You Back" gleich hier an:

Bakermat - Don't Want You Back ft. Kiesza
Bakermat - Don't Want You Back ft. Kiesza