Lorde: Nach Trennung verfiel sie dem Alkohol
Wie Lorde im Interview mit dem “Stellar”-Magazin gestanden hatte, trennte sie sich bereits vor Monaten von ihrem Freund und trank sich durch die Nächte.
Wie Lorde im Interview mit dem “Stellar”-Magazin gestanden hatte, trennte sie sich bereits vor Monaten von ihrem Freund und trank sich durch die Nächte.
Lorde wird am Freitag in einer Woche ihr zweites Album auf den Markt bringen. Damit “Melodrama” nicht floppt, stattete sie diversen Zeitschriften und Radiostationen in den letzten tagen und Wochen einen Besuch ab und sprach über ihr Werk.
Im neuesten Interview mit dem “Stellar”-Magazin zum Beispiel sprach sie darüber, dass sie nach der Trennung von James Lowe eine schwierige Zeit durchgemacht hatte und dem Alkohol verfiel.
“Es gab Momente des Eskapismus’ und der Erforschung meiner selbst. Nach einer gescheiterten Beziehung denkt man sich an verrückte Orte. Ich habe dies auf jeden Fall getan und mich in merkwürdigen Situationen wiedergefunden. Mein Herz war gebrochen und ich war das Mädchen, welches immer noch einen letzten Drink haben wollte. Auf jeder Party.”
Mittlerweile, so bestätigte Lorde abschließend, hat sie sich wieder auf die Arbeit und die wichtigen Dinge im Leben konzentriert und blickt gespannt in die Zukunft.
Auf ihrer eigentlichen LP hat Ella Yelich-O’Connor, so ihr bürgerlichen Name, ihrem Ex einen Song gewidmet. Wie sich “Hard Feelings / Loveless” am Ende anhören wird, werden wir nächste Woche Freitag erfahren. Auch ihre Single “Green Light” dreht sich um die vergangenen Liebe. Hierzu sagte sie bereits vor einigen Monaten: “Der Track handelt von diesen Momenten, unmittelbar nachdem sich den Leben geändert hat und den dummen kleinen Dingen, von denen man angezogen wird.”
Hier geht's zum Vorgeschmack der neuen CD: