Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nach Aussage im Krankenhaus

Suge Knight: „Ich bin unschuldig“

Nachdem sich Suge Knight am Freitag der Polizei gestellt hatte, wurde seine Verhandlung am gestrigen Dienstag vollzogen.

Er sitzt in Untersuchungshaft

Suge Knight ist der „Death Row Records“ Gründer und mitverantwortlich für den Erfolg von unter anderem Tupac Shakur, Snoop Dogg und Dr.Dre. Letzterer ist der Mitbegründer von seinem Plattenlabel.

In der vergangenen Woche wurde Suge Knight in einen Streit verwickelt und soll seinen Freund, den Schauspieler Terry Carter mit seinem Truck überfahren haben. Nach der Tat war Knight vor der Polizei geflüchtet und hatte sich am Freitag dieser dann endlich gestellt. Seitdem sitzt er in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird im tödlichen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ermittelt.

"Ich bin unschuldig"

Die erste Verhandlung vor Gericht, fand am gestrigen Dienstag in Los Angeles statt. Suge Knight plädierte auf ‚nicht schuldig‘ und erklärte seine Flucht mit folgenden Worten: „Ich bin unschuldig. Ich habe Terry nicht überfahren. Ich habe niemanden mit meinem Truck überfahren! Ich bin nur vom Drehplatz geflüchtet, da eine Gruppe von Männern hinter mir her waren.“

Doch kurz nach seiner Aussage, bricht der 49-Jährige zusammen und muss mit einem Krankenwagen ins naheliegende Krankenhaus gebracht werden. Suge litt unter Schmerzen in der Brust und wurde vorsorglich behandelt. Das Gericht wurde vertagt und berät sich. Momentan stuft die Polizei die Tat als vorsätzlichen Tötungsdelikt ein, sollte das Gericht dieser Aussage zustimmen, so drohen Knight bis zu 30 Jahre Haft.