Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kooperation mit BMG

“Dutchess Music”: Fergie gründet ihr eigenes Plattenlabel

Nach elf Jahren möchte die Musikerin und Mutter endlich auf eigenen Beinen stehen und wird schon bald ihre zweite LP an den Mann bringen wollen.

Unglaublich erfolgreich

Stacy Ann Ferguson ist bereits 42 Jahre alt, seit 2009 mit Josh Duhamel verheiratet und hat mit diesem den dreijährigen Sohn Axl Jack. Doch die US-Amerikanerin ist nicht nur Hausfrau und Mutter, sondern ebenfalls eine gefeierte Musikerin. Unter ihrem Alter Ego Fergie macht sie seit 2006 ihre Fans verrückt. Wenig später veröffentlichte sie ihr Debütalbum “The Dutchess”, welches mehr als neun Millionen Mal weltweit an den Mann gebracht und noch häufiger via Spotify gestreamt wurde:
Nach einer elfjährigen Wartezeit können ihre Fans endlich aufatmen: Fergie möchte das Follow-Up auf den Markt bringen, welches den Titel “Double Dutchess” tragen und noch in diesem Sommer gedroppt werden soll.

Doch weil ihr dies alles mit ihrem Label “Interscope Records” zu lange dauert, kündigte die 42-Jährige nun den Vertrag mit eben genanntem und gründete ihre eigene Plattenfirma. Unter “Dutchess Music” wird die Künstlerin in Zukunft ihre Werke präsentieren. Dazu sagte Fergie: “Es ist eine neue Ära. Ich freue mich darauf, dass ich mein eigenes Label und die globale Unterstützung von mit BMG [The New Music Company] habe. Ab jetzt habe ich die Chance, meine eigenen Lieder zu veröffentlichen und neue Talente zu fördern. Dieses neue Kapitel in meiner Karriere ermöglicht es mir, selbstständig zu arbeiten.”

Wann Fergie eine neue Single oder gar ihr Album präsentieren möchte, wissen wir bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Fergie - M.I.L.F. $ (Official Music Video)
Fergie - M.I.L.F. $ (Official Music Video)