Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ein unfassbares Brett des Berliners

Ohrwurm-Alarm: Für Kontra K ist Musik mehr als nur ein Job

Mit "Mehr als ein Job" liefert der Berliner Rapper Kontra K einen unglaublichen Song, der schon jetzt als riesiger, nationaler Hit gefeiert werden kann.

Kontra K

Mit 16 Jahren fand der Berliner Maximilian Diehn alias Kontra K seinen Weg zur Rapmusik. 2006 schloss er sich mit dem Rapper KiezSpezial zusammen um fortan als Rap-Duo "Kontakt" aufzutreten. Die beiden wurden anschließend vom Underground-Rapper Kaisa entdeckt und gesignt. Kurz danach wurde das Label allerdings wieder aufgelöst und so gründete Kontra K mit einigen seiner Mitgefährten sein ganz eigenes Label "DePeKaRecords". Im Jahr 2010 erschien schließlich sein Debütalbum "Dobermann". Sein zweites Studio-Album "Was die Zeit bringt" wurde zum meistverkauften Album seines Vertriebs "Distributionz". 2013 erschien mit "Auf Teufel komm raus" seine nächste EP zusammen mit dem "Palmen aus Plastik"-Rapper Bonez MC. Sein drittes Album "12 Runden" erreichte im selben Jahr sogar Platz 8 der deutschen Album Charts. Nachdem Kontra K 2014 einen Labeldeal bei "Four Music" unterschrieb, erschien im folgenden Jahr bereits das nächste Album "Aus dem Schatten ins Licht", das auf Platz 2 chartete. Das darauffolgende Album "Labyrinth" sowie seine neuste LP "Guter Nacht" konnten sogar die Chart-Spitze knacken. Mit dem Video zu "Mehr als ein Job" lieferte Kontra K einen Megahit, der bei Rap-Fans des ganzen Landes einen richtigen Ohrwurm auslösen könnte.

Mehr als ein Job

Kontra K tut es leid, doch er hätte keine andere Wahl. Musik sei für ihn mehr als nur ein Job mit dem er Geld verdienen würde, doch jetzt wo das Bare in die Kasse fließt, will er nie wieder aufhören. Der von RAF Camora produzierte Track besticht durch eine unglaublich eingängige Hook mit einem riesigen Ohrwurmpotenzial. Kontra K rappt über seine schwere Vergangenheit und darüber, wie er sich zu dem, der er jetzt ist, hart hochgearbeitet hat. Jetzt wo er mit seiner Musik gutes Geld verdient, sei "die einzige Priorität", dass es seinen Kindeskindern gut geht. Mit Hits, wie "Mehr als ein Job", sollte dieses Ziel sogar sehr greifbar sein.

Ihr braucht noch einen Ohrwurm für die nächsten Tage? Dann hört Euch "Mehr als ein Job" gleich hier an:

Kontra K - Mehr als ein Job (Official Video)
Kontra K - Mehr als ein Job (Official Video)