Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Eine Stunde schwitzen

Clean Bandit: Tägliches Gruppen-Workout soll der Schlüssel zum Erfolg sein

Jeden Tag treffen sich die Musiker und treiben zusammen eine Stunde lang Sport.

Schlüssel zum Erfolg

Clean Bandit ist eine dreiköpfige Electro-Band aus Cambridge, England. Bereits im Jahr 2008 haben sie sich zusammengeschlossen und seither miteinander musiziert. Der Erfolg blieb jedoch aus, bis Grace Chatto auf die Idee kam, dass ihrer Gruppe der Zusammenhalt fehlte.

“Wir haben uns immer nur getroffen gehabt und Lieder geschrieben. Doch dann haben wir auch einmal gemeinsam Sport getrieben und waren plötzlich kreativer”, erinnerte sie sich im Interview mit “WF-News” und fügte hinzu: “Das machen wir seither so. Jeden Tag treffen wir uns und schwitzen eine Stunde lang zusammen. Ob wir in London sind und durch den Park laufen oder wir auf der Tanzfläche in einer Konzerthalle herumspringen, es ist ein wundervolles Cardio-Training.”

Ihren momentanen Erfolg, so erklärte Chatto abschließend, haben sie demnach den Gruppen-Workouts zu verdanken.

Clean Bandit hat im Übrigen bereits vor zwei Jahren einen Grammy für die Single “Rather Be” feat. Jess Glynne gewonnen und auch ihr Momente Track “Rockabye” feat. Sean Paul und Anne-Marie ist aus den Charts nicht wegzudenken.

Clean Bandit - Rockabye (feat. Sean Paul & Anne-Marie) [Official Video]
Clean Bandit - Rockabye (feat. Sean Paul & Anne-Marie) [Official Video]