Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zehn Jahre gebunden

Jay Z unterschreibt nächsten 200 Millionen Dollar Deal

Wie das “Variety”-Magazin nun verkündete, hat der Businessmann einen weiteren Vertrag mit “Live Nation” unterschrieben, wird in den nächsten zehn Jahren an den Konzertveranstalter gebunden sein und mehrfach auf Tour gehen.

Will der Chef sein

Erst vor zwei Tagen erklärte das “Forbes”-Magazin Jay Z zum zweitreichsten Hip-Hopper im Game. Der Mann von Beyoncé soll rund zehn Millionen Dollar “ärmer” sein als Kollege Puff Daddy, welcher ihm den Sieg vor der Nase weggeschnappt hatte.

Nun hingegen könnte es für die Nummer eins gelaufen sein: Wie das “Variety”-Magazin jetzt verkündete, hat Jay Z einen neuen Vertrag mit dem Konzertveranstalter “Live Nation” unterschrieben und damit 200 Millionen Dollar verdient. Zehn Jahre soll er von jetzt an an die Firma gebunden sein, mehrere Male um die Welt touren und noch im Alter von 57 auf der Bühne stehen.

“Seit 2008 bin ich mit ‘Live Nation’ unterwegs. In den letzten neun Jahren haben wir die Welt unsicher gemacht, historische musikalische Events kreiert und die Industrie revolutioniert. Auch in den nächsten zehn Jahren werde ich mich an ‘Live Nation’ und Michael Rapino [Boss des Konzertveranstalters] an neuen Ideen arbeiten und diese realisieren”, erklärte Jay Z in einem offiziellen Statement.

Wann er erneut auf Tour gehen wird, ist bislang noch immer unklar. Erst einmal steht die Geburt seiner Zwillinge an, welche schon in den nächsten Tagen und Wochen stattfinden wird.