Und wieder ist ein Jahr vergangen, in welchem man Shakira ihr Alter nicht ansieht. Die hübsche Kolumbianerin wird heute 38 Jahre alt!

Shakira 1

Bild: HelgaEsteb/Shutterstock.com

Shakira wurde unter dem bürgerlichen Namen Shakira Isabel Mebarak Ripoll in Barranquilla, Kolumbien geboren und wusste schon damals, dass sie ein Superstar werden wollte.

Shakira liebte es, fotografiert zu werden und erlernte die Kunst des Bauchtanzens im Alter von vier Jahren. Ihre Oma brachte ihr die Bewegungen bei und half ihr, ihre Leidenschaft zum Tanzen zu entwickeln“, erzählte ihre Mutter bereits 2002 in einem Interview.

Ihr Debütalbum war ein Flop!

Ihre Karriere begann schon im Alter von gerade einmal 13 Jahren. Damals wurde Shakira von „Sony Music Colombia“ unter Vertrag genommen und veröffentlichte ihr Debütalbum „Magia“. Leider verkaufte sich dieses nur schlappe 1200 Mal, weshalb sie ihren Vertrag wieder verlor.

Nichtsdestotrotz hielt Shakira an ihrem Traum fest und kann nun auf eine stolze Karriere zurückschauen. Sie verkaufte bislang mehr als 60 Millionen Alben und war unter anderem die erste Person, die die 100 Millionen Follower Marke auf Facebook geknackt hat.

Shakiras wohl bekanntester Hit war "Waka Waka (Lyrics", welchen sie eigens für die Fußballweltmeisterschaft im Jahr 2010 geschrieben und produziert hat.

Sie bekam das beste Geburtstagsgeschenk aller Zeiten

Auch privat läuft es bei ihr momentan super! Shakira ist mit dem spanischen Nationalspieler Gerard Piqué verheiratet und brachte am vergangenen Wochenende ihren zweiten Sohn, Sasha Piqué Mebarak zur Welt. Ein besseres Geschenk zu ihrem heutigen 38. Geburtstag hätte sie sich wohl nicht wünschen können!