VIDEO: So hat sich Jessie J angehört, bevor sie einen Plattenvertrag hatte
“VIRAL MUSIC NOW” präsentierte einen Clip von der Britin, welcher aufgenommen wurde, bevor Jessie J auch nur eine Single auf den Markt gebracht hat.
“VIRAL MUSIC NOW” präsentierte einen Clip von der Britin, welcher aufgenommen wurde, bevor Jessie J auch nur eine Single auf den Markt gebracht hat.
Jessica Ellen Cornish stand schon mit elf Jahren im West End, London auf der Bühne und übernahm eine Rolle im Musical “Whistle Down the Wind”. Wenig später ging sie an die “BRIT School”, bevor die heute 29-Jährige von “Gut Records” gesignt wurde, einen Songwriter-Deal mit Sony Music unterschrieb und Texte für unter anderem Chris Brown und Miley Cyrus kreierte.
Es hatte selbst nicht lange gedauert und Jessica wurde von Scouts des Labels Universal unter Vertrag genommen, nahm das Alter Ego Jessie J an und veröffentlichte ihren weltweiten Nummer-eins-Hit “Price Tag”.
Drei Alben und mehrere Singles später musste sich die Britin plötzlich eine Auszeit nehmen, wurde ins Krankenhaus eingewiesen und “aus persönlichen Gründen” operiert. Was der Superstar wirklich hatte, weiß niemand so genau.
2016 kam dann der Schock: Jessie J erklärte, dass sie in naher Zukunft erst einmal keine neuen Lieder auf den Markt bringen wird. “Ich habe für fünf Jahre ohne Pause gearbeitet. Ich brauche eine Auszeit und werde erst einmal nichts Neues veröffentlichen. Ich möchte dann komplett neu anfangen und so tun, als hätte ich noch nie in meinem Leben Lieder gedroppt.”
Auch nach zwei Jahren ohne Erfolg denkt die Britin noch immer nicht dran, wieder ins Tonstudio zu gehen. Stattdessen genießt sie die Zeit in ihrem neuen Heimatort Los Angeles, kümmert sich um ihre Gesundheit und ihren Freund.
Fans hingegen warten geduldig auf neue Werke und hören sich immer wieder Jessie Js alten Tracks an. Vor allem ein Video geht momentan um die Welt, welches gestern Abend von der Facbook-Seite “VIRAL MUSIC NOW” präsentiert wurde. Im Clip sitzt Jessie J in ihrem Schlafzimmer auf dem Boden und nimmt sich selbst nur mit einer Webcam auf:
Unglaublich talentiert, oder?