Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
YouTuberin bricht den Dislike-Rekord

So hört sich Bibis Musikvideo “How It Is (Wap Bap …)” ohne Autotune an

Die Mode- und Lifestyle YouTuberin Bibi hat auf der Videoplattform einen neuen Rekord gebrochen und wird momentan von den Medien auseinandergenommen. Doch warum eigentlich!?

Star auf YouTube

Bianca “Bibi” Heinke ist eine 24-jährige YouTuberin aus Köln, welche seit Ende 2012 ihren eigenen Kanal auf der Videoplattfom hat. Ihre Clips wurden mehr als 1,3 Milliarden Mal betrachtet, sie hat mehr als 4,4 Millionen Abonnenten und ist stolz auf ihren “BibisBeautyPalace”.

Normalerweise begeistert die junge Frau ihre Fans mit Clips rund um die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Popkultur. Vor vier Tagen dann stellte sie ein etwas anderes Video ins Netz und brach damit nun den Dislike-Rekord auf YouTube.

Unter dem Titel “How It Is (Wap, Bap …)” versuchte die 24-Jährige ihr Können als Musikerin unter Beweis zu stellen, versagte kläglich und wurde dafür mit rund 1,8 Millionen Daumen nach unten belohnt. Auch haben sich mehr als 28 Millionen Menschen die Visualisierung einmal genauer angeguckt und unendlich viele negative Kommentare gepostet:

Bibi H - How it is ( wap bap ... ) [Official Video]
Bibi H - How it is ( wap bap ... ) [Official Video]

So schlimm?!

Nun ist ebenfalls ein Video aufgetaucht, welches bei den eigentlichen Studioaufnahmen entstanden sein und den Song ohne Autotune wiedergeben soll. Die Facebook-Page von “MANNtastisch” veröffentlichte die knallharte Wahrheit und wurde dafür mit mehr als 1,1 Millionen Klicks belohnt:

Bibi selbst hat sich zu dem ganzen Medienrummel bereits zu Wort gemeldet und gestand in einem neuen Vlog: “Nur weil mir der Song gefällt, heißt es nicht, dass jedem anderen der Song auch gefallen muss. Und hey, jeder kann das Video bewerten oder den Song bewerten, wie er möchte.”

Na dann …