Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
"s beginnt mit … deinem inneren Licht"

Big Sean feat. Jeremih: Emotionales Statement zum Video von “Light”

Der US-amerikanische Rapper veröffentlichte den Clip zu “Light” und erklärte, dass es zwar nicht seine nächste Single ist, er mit der Visualisierung jedoch ein Zeichen setzen wollte.

Neues Video

Big Sean hat sich schon damals für die Einwohner der US-amerikanischen Stadt Flint eingesetzt und 500.000 Flaschen Wasser gespendet, als sie es am nötigsten brauchten. Doch dabei soll es nicht bleiben. Die immer wieder herrschende unangebrachte Gewalt auf den Straßen stößt ihm auf. Sean will, dass sich etwas an der Situation in seinem Land ändert und stellte aus diesem Grund ein neues Video ins Netz.

Zum Clip von “Lights” erklärte der Musiker via Twitter ebenfalls, dass das Lied keine offiziell veröffentlichte Single sein wird, er jedoch etwas mit der Visualisierung aussagen möchte.

“Wir haben das Video bereits vor ein paar Monaten gedreht und es pisst mich an, dass man diese Szenen noch immer Tag täglich zu Gesicht bekommen … Selbst in der vergangenen Woche noch”, gestand Big Sean und erwähnte damit indirekt den Fall des dunkelhäutigen 15-jährigen Jordan Edwards, welcher ohne jeden Grund von einem hellhäutigen Polizisten erschossen wurde.

Der Rapper fügte hinzu: “Es tut einfach weh, wenn man sieht, dass sich nichts geändert hat. Menschen sterben viel zu früh, die Polizei ist noch immer gewaltsam, überall herrscht der Hass. Doch als ich diesen Song geschrieben habe, habe ich mir klar gemacht, dass, egal was auch passiert, sie uns unsere Seele, unsere Ideen und unser Selbstbewusstsein niemals nehmen können. Alles das, was uns zum Leuchten bringt, können sie uns nicht nehmen. Das Lied ist keine Single von mir und doch ist es mir so wichtig, dass ich selbst ganz viel Geld in die Hand genommen und es investiert habe. Und wie ich immer sage: Es startet bei uns, jeder von uns hat die Macht etwas zu bewegen, es beginnt mit … deinem inneren Licht.”

Big Sean - Light ft. Jeremih (Official Music Video)
Big Sean - Light ft. Jeremih (Official Music Video)