Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Scheinbar haben sie eine Kooperation aufgenommen

Sam Smith: Comeback mit Clean Bandit

Wie ein Insider dem “DailyStar” verraten haben möchte, wird sich der “Writing’s On The Wall”-Interpret schon bald zurückmelden und verbringt viel Zeit im Studio.

Streit unter Musikern

Sam Smith brachte sein Debütalbum “In The Lonely Hour” im Jahr 2014 auf den Markt, tourte um die Welt und eroberte die Gehörgänge seiner Fans im Sturm. Einige Nummer-eins-Singles folgten, der Brite veröffentlichte den mit einem Grammy ausgezeichneten 007-Titelsong “Writing’s On The Wall” und nahm sich eine verdiente Auszeit.

Sam Smith - Writing's On The Wall (from Spectre) (Official Video)
Sam Smith - Writing's On The Wall (from Spectre) (Official Video)

Diese Pause soll schon bald vorbei sein, glaubt man dem Team von dem “DailyStar”. Demnach hat man Smith häufiger im Tonstudio und bei Writing-Sessions mit der Band Clean Bandit angetroffen.

“Sam wird sein Comeback mit den Musikern von Clean Bandit feiern. Sie arbeiten momentan an zwei Kooperationen - ein Lied für sein neues Album und eines für die neue LP der Band”, erklärte ein Insider und fügte hinzu, dass diese Zusammenarbeit nur zustande kam, da Violinistin Neil Amin-Smith die Band verlassen hatte.

“Damals sagte sie, dass das Lied ‘Writing’s On The Wall’ eine schlechte Kopie von Michael Jacksons ‘Earth Song’ gewesen sei. Sam war daraufhin angepisst und hat jeglichen Kontakt zur Gruppe abgebrochen. Jetzt hingegen ist sie kein Bestandteil von Clean Bandit mehr. Die Tür steht für ihn immer offen.”

Doch nicht nur Clean Bandit hat sich mit dem Briten zusammengeschlossen. Bereits vor einigen Wochen konnte man Sam ebenfalls an der Seite von Timbaland auf Bildern begutachten. An welchem Projekt die beiden gearbeitet haben, weiß man zu diesem Zeitpunkt noch nicht.