Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zwei Jahre später ...

Das sagt Zara Larsson zu ihrem Post: “Kein Penis ist zu groß”

Das 19-jährige Stimmwunder ist noch nie auf den Mund gefallen und lacht selbst über ihren damaligen Post auf Instagram.

Mittlerweile weltweit erfolgreich

Zara Larsson ist eine 19-jährige schwedische Musikerin, welche bereits vor neun Jahren zum “Supertalent” in ihrem Heimatland gekürt wurde. Die darauffolgenden Veröffentlichung ihres Tracks “Uncover” schaffte es auf Platz eins in Schweden, Dänemark und Norwegen, sie wurde mit dreifach Platin ausgestattet.

Mittlerweile ist Zara nicht nur in Skandinavien, sondern weltweit bekannt. Ihre Singles “Lush Life”, “Ain’t My Fault” und “Never Forget You” werden im Radio rauf und runter gespielt, sie wird von ihren Fans bei Aufritten und im Netz gefeiert.
Hat sich nicht verändert
Doch auch wenn sie um die Welt jettet und Millionen von Menschen ihr auf den Social Media Kanälen folgen, so ist sie noch immer die alte und hat sich nicht verändert. Als selbsternannte Feministen steht sie ihren Mann, postet Statements über die Ungleichheit in Jobs und möchte als weibliches Vorbild die Welt verändern.

Vor allem ein Post, welchen sie bereits im Januar 2015 veröffentlichte, machte Zara schon damals bekannt: Auf einem Schnappschuss präsentierte die Musikerin ihren linken Unterschenkel, welchen sie in ein Kondom gequetscht hatte. Dazu sagte die damals 17-Jährige im Untertitel: “Für alle Männer, die glauben, dass ihr Penis zu groß sei … Setzt euch hin und lasst das Bild auf euch wirken.”

Zwei Jahre später ...

Auch mit den Jahren hat sie ihre Meinung zum Thema Verhütung nicht verändert und erklärte vor wenigen Tagen im Interview mit dem “People”-Magazin: “Eigentlich hatte ich das Bild damals nur aus Langeweile gemacht. Doch es hat Leute angeregt, einmal über die Verhütung nachzudenken. Wenn ich mit meinen Bildern und Worten Menschen erreichen und sie dazu auffordern kann, einmal nachzudenken, habe ich meine Pflicht erfüllt.”