Mit der Platin-Single "80 Millionen", die Max Giesinger extra für die Fußball-EM in Deutschland umschrieb, wurde der sympathische Sänger schlagartig bekannt. Mit dem Song "Roulette" veröffentlicht er nun den nächsten Smasher aus seinem Album "Junge, der rennt".
 

Busenbacher Bub
Geboren in dem kleinen Ort Busenbach, das sich Nahe Karlsruhe befindet, fing Max Giesinger bereits mit 13 Jahren an, in der ersten eigenen Band zu spielen. Früh erntete der 28-Jährige Anerkennung durch seine Neuinterpretationen bekannter Lieder, die er regelmäßig auf YouTube veröffentlichte. Max' erfolgreichstes Video aus dieser Zeit ist ein Cover des Songs "Someday That I Used To Know" des australischen Sängers "Gotye" und verbucht inzwischen über 4,5 Millionen Klicks. Berühmt wurde der Busenbacher aber erst 2011, durch seinen Auftritt bei der TV-Casting-Show "The Voice of Germany", wo er den vierten Platz belegte. 2014 startete der Sänger eine Crowdfunding-Kampagne für die Veröffentlichung seines ersten Albums. Der große Erfolg blieb allerdings aus - zumindest bis Giesinger im Jahr 2016 sein zweites Studio-Album "Junge, der rennt" aufnahm. Der vorab veröffentlichte Track "80 Millionen" wurde zum Radio-Megahit und täglich während der Fußball-Europameisterschaft gespielt. Die Erfolgssingle stieg auf Platz 2 der deutschen Charts ein und erreichte inzwischen mit über 400.000 verkauften Einheiten sogar Platin-Status. Jetzt veröffentlichte Max Giesinger mit dem Video zu "Roulette" die nächste Single-Auskopplung seines bereits erschienenen Albums.
 

Roulette
Obwohl der Song nach waghalsigen Zocker-Manövern und viel Spieltrieb klint, gelingt es Max, die ruhigen Melodien des Songs und die Message perfekt zu transportieren. Giesinger singt von einer mysteriösen Frau – seiner Nachbarin - die er versucht zu verstehen. Im Video wechselt er stets zwischen zwei Zeitsträngen: Der augenscheinlichen Gegenwart, in der er seine, vermutlich bereits vergangene, Beziehung reflektiert und der Vergangenheit, die durch seine Augen gezeigt wird. Die Single "Roulette" belegt aktuell Platz 29 der deutschen iTunes-Charts.

Seht Euch das Video zu "Roulette" direkt an und merkt Euch die Lyrics, damit Ihr diese beim Hören von bigFM mitsingen könnt: