Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Flucht vor der Sucht

Selena Gomez & Kygo: Trauriges Musikvideo zu “It Ain’t Me”

Mit „It Ain’t Me“ haben die beiden Künstler ein ungewöhnlich trauriges und künstlerisches Musikvideo geschaffen.

Bruch mit den Sehgewohnheiten

Dieser Clip entspricht wirklich nicht den üblichen Erwartungen, die man an das typische Video zweier Popstars hat: Mit „It Ain’t Me“ sprechen Kygo und Selena Gomez nicht nur eine unerwartetet ernste Thematik an, sondern fordern den Zuschauer mit der dazu erstandenen Visualisierung nun auch noch dazu auf, die üblichen Sehgewohnheiten zu vergessen.

Während das Video mit einem tragischen Motorradunfall eines Paares beginnt, verwandelt sich die Kulisse schnell in metaphergeladene Bilder, die immer wieder auftauchen, während die junge Frau in der Notaufnahme an der Seite ihres Freundes wartet.

Kygo, Selena Gomez - It Ain't Me
Kygo, Selena Gomez - It Ain't Me

Toxische Beziehung

Der Song, der bereits Mitte Februar releast wurde und als erste Single von Kygos kommendem zweiten Album angedacht ist, behandelt eine vergangene Beziehung, die von den häufigen Alkoholeskapaden und Feierlaunen des Partners zerstört wurde. Statt in der toxischen Beziehung zu bleiben, singt Gomez über die Stärke, die sie benötigt, um ihren Partner zu verlassen – trotz sozialer Konventionen und dem gesellschaftlichen Druck, zu ihrem Partner zu stehen.

„It Ain’t Me“ ist jetzt schon Kygos erfolgreichste Single in den US-Charts, die seinen Track „Firestone“ von 2014 locker überholte. Und auch für Gomez geht der Erfolg weiter: Mit ihrem achten Top 20 Hit wird sie allmählich zum Dauerbrenner in den Charts.