Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Noch immer nicht am Ende

Tinie Tempah: So hart arbeitet er für den internationalen Erfolg

Der britische Rapper erklärte den Journalisten der Metro, dass er noch immer nicht am Ende ist und weiterhin Erfolge verzeichnen möchte.

Noch immer nicht am Ende

Patrick Chukwuemeka Okogwu hat seinen Deal mit Parlophone Records bereits vor acht Jahren unterschrieben, tritt seither unter seinem Alter Ego Tinie Tempah auf und verzauberte seine deutschen Fans erst vor wenigen Tagen:

Auch sprach er im Interview mit der britischen Zeitschrift “Metro” über seinen jetzigen Erfolg und erklärte: “Viele Leute sehen nur den Glanz und Glamour meiner Karriere, doch war es nicht gerade einfach es bis hier her zu schaffen. Ich bin in Peckham (London) aufgewachsen, ich habe mit einem 20 Pfund teuren Mikrofon angefangen, meine ersten Raps aufzunehmen, als ich zwölf oder 13 Jahre alt war. […] Wir hatten nicht wirklich viel, es gab nicht wirklich eine Aussicht oder Hoffnung. […] Damals gab es kaum britische Rapper, zu denen wir aufschauen konnten. Ich habe viel Arbeit hineingesteckt, war wenig feiern und habe viel im Studio verbracht, Zeilen geschrieben und versucht mich selbst zu  promoten.”

Tinie Tempah - Girls Like ft. Zara Larsson (Official Video)
Tinie Tempah - Girls Like ft. Zara Larsson (Official Video)

Nachdem er erste Nummer-eins-Singles veröffentlichte, mit Künstlern wie Labrinth, Emeli Sandé und Zara Larsson arbeitete, ließ er auch Newcomer in seinem Studio Tracks aufnehmen.

“Das erste, was ich damals gemacht hatte, war, dass ich meine Türen offen hielt. Künstler mussten sich nicht mit mir verbinden oder eine Kooperation starten wollen, sie sollten einfach nur ihrer Intuition folgen und ihrer Inspiration freien Lauf lassen. Es ist ein wenig komisch, doch dann machst du Tee und plötzlich unterhältst du dich mit jemanden, den du sonst nie kennengelernt hättest.”

Einige von diesen Leuten schafften es am Ende selbst auf seine neue LP. “Youth” wird schon morgen überall zum kostenlosen Stream bereitstehen und featured Kooperationen mit unter anderem Jake Bugg, Kid Ink, David Stewart, Tinashe und Wizkid.

Dass Tinie noch immer nicht am Ende angekommen ist, möchte er mit der CD ein für alle Mal klarmachen.

Tinie Tempah ft. Tinashe -  Text From Your Ex (Official Video)
Tinie Tempah ft. Tinashe - Text From Your Ex (Official Video)