Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bizarre Auszeichnung

Taylor Swifts Haus wird zum historischen Denkmal ernannt

Taylor Swift geht nun offiziell in die Geschichte ein. Naja, zumindest wenn es um ihre Millionenvilla in Beverly Hills geht.

Klare Sache

Am Dienstagabend genehmigte der fünfköpfige Beverly Hills Stadtrat den Wunsch von Sängerin Taylor Swift, ihr Haus in Los Angeles als historisches Wahrzeichen der Stadt benennen zu lassen. Die Entscheidung soll schnell und einstimmig gefallen sein.

Absolutes Traumhaus

Der Popstar kaufte das 1.000 Quadratmeter große Anwesen vom Erben des Hollywood-Produzenten Samuel Goldwyn. Dieser war Mitgründer von “Goldwyn Pictures” (später “MGM”). Swift soll für das prachtvolle Anwesen, dieses ist übrigens nur eines von ihren insgesamt vier Häusern, über 23 Millionen Euro hingeblättert haben. Die Villa, welche 1934 erbaut wurde, liegt direkt hinter dem “Beverly Hills Hotel”.

Wichtiger Schritt für die Stadt

“Ich denke, dass dieses Haus ein wahrer Edelstein unserer Gemeinde ist und ich bin hocherfreut, dass es geehrt und bewahrt wird”, sagte Beverly Hills-Gemeindevorsitzende Lili Bosse und dankte Swift und ihrem Team für die Wiederherstellung des Anwesens.

Zu der Villa gehören unter anderem ein Tennisplatz, ein Pool, mehrere Terrassen und Sitzecken, eine Bibliothek, eine Lounge und ein Heimkino.