Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Mit "No Promises" läutet sie an der Seite von Cheat Codes den Sommer ein

Demi Lovato lädt Euch auf einen Sprung ins kühle Nass ein

"No Promises" von Demi Lovato und Cheat Codes macht nicht nur Lust auf laue Sommertage, sondern auch auf lange Tanznächte!

"Es gibt fürt nichts eine Garantie"

Das aus Los Angeles stammende House-Trio Cheat Codes schaffte im vergangenen Jahr seinen großen Durchbruch. Mit der Single "Sex" landeten sie in den Top-20 der deutschen Musikcharts. Auch durch die Zusammenarbeit mit dem deutschen DJ Robin Schulz und Megastar David Guetta sind Cheat Codes derzeit in aller Munde. Trevor Dahl, Kevin Ford und Matthew Russell, die die Formation begründen, holten sich mit Demi Lovato nun eine erfahrene Sängerin an ihre Seite. Gemeinsam erschufen sie die Single "No Promises". "Dahinter steckt die Idee, dass wir Menschen in unseren Beziehungen nicht besitzen. Für nichts gibt es eine Garantie. Gebt Leuten den Freiraum die beste Version ihrer Selbst zu werden und kommt dann erst zusammen", erklärt das Trio die Botschaft ihrer Single gegenüber "Vents Magazine". Demnach haben Cheat Codes sofort an Demi  Lovato gedacht, als es um die passende Stimme für den neuen Track ging.
 

Multitasking-Talent Demi

Die 24-Jährige hat in ihrer Karriere bereits mehr als 20 Millionen Platten verkauft und schaffte es nach Bekämpfung ihrer Alkoholsucht und einer Bulimie wieder ins Rampenlicht. Ihr letztes Album "Confident" wurde  bei den kürzlich stattfindenden Grammy Awards sogar als "Best Pop Vocal Album" nominiert. Internationle Bekanntheit erlangte Demi Demi Lovato jedoch erst durch ihre Schauspielrolle im Musical-Film "Camp Rock", der 2008 erschien und in dem sie ihr musikalisches Talent unter Beweis stellte. Obwohl ihr die Schauspielerei immer lag und sie bereits als Kleinkind vor der Kamera stand, lag ihr Fokus immer auf der Musik - ganz weg kommt Demi von den darstellenden Künsten allerdings nicht: Demnächst wird sie in der US-Version des Kinofilms "Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf" Schlumpfine als Synchronsprecherin ihre Stimme leihen. 
 

Namensfindung

Der Künstlername Cheat Codes ist im Übrigen durch ein Zitat von Kevins Bruder entstanden, der meinte, durch seinen "Cheatcode" all das im Leben erreicht zu haben, was er angestrebt hatte. In der Gamingsprache stellen "Cheat-Codes" übrigens unerlaubte Hilfsmittel dar, mit denen man ein Level höher einsteigen oder sich virtuelle Gimmicks dazu kaufen kann. "Wir wollen wirklich die Vorstellung verkörpern, dass alles möglich ist, denn der echte 'Cheatcode' zum Leben ist, dass man das tut, was man liebt und wir hoffen, eben diese Energie durch unsere Musik zu vermitteln", so die Künstler in einem Interview mit "Free Bike Valet".

In "No Promises" ergänzen sich Demi und Kevin stimmlich perfekt und der Song verprüht die Leichtigkeit des Sommers. Überzeugt Euch selbst:
 

Cheat Codes - No Promises ft. Demi Lovato [Premiere]
Cheat Codes - No Promises ft. Demi Lovato [Premiere]