Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bekommt noch eine Chance

Rick Ross: Deal vor Gericht

Der knallharte Rapper hatte Glück im Unglück und kommt mit einem blauen Auge davon.

Bekommt noch eine Chance

Angeblich soll Rick Ross im Jahr 2015 einen ehemaligen Angestellten mit einer Pistole geschlagen haben. Dieser kündigte direkt nach der Eskalation und klagte den Rapper und Businessmann an.

William Leonard Roberts II, so sein bürgerlicher Name, saß für diese Aktion bereits eine Woche im Gefängnis und hatte damals eine elektronische Fußfessel umgelegt bekommen.

Ein Richter am “Fayette County” hat sich nun dem Fall angenommen gehabt und den Musiker noch einmal nach dem Tathergang befragt. Rick Ross hat jede Aussage zu diesem Thema verweigert. Auch sein Anwalt soll sich in diesem Fall nicht zu Wort melden.

Zur Strafe wurde dem Businessmann ein Bußgeld in Höhe von 10.000 US-Dollar aufgedrückt.

Ebenfalls hatte sich Rick Ross in zwei weiteren Angelegenheiten mit dem Gesetz angelegt. Er wurde vorgeladen, da er im unerlaubten Besitz von Marihuana gewesen war und zwei andere Personen mit einer Waffe bedroht hatte. Für diese Aktionen gab es 60 Monate auf Bewährung.

Von der eigentlichen elektronischen Fußfessel, welche ihm bereits im Jahr 2015 verpasst wurde, wurde der Künstler gestern feierlich befreit.