Chance The Rapper spendet erneut Geld, um Schulen in Chicago zu unterstützen
Chance The Rapper hat mal wieder bewiesen, dass er nicht nur Taktgefühl, sondern auch einen Sinn für Wohltätigkeit hat.
Chance The Rapper hat mal wieder bewiesen, dass er nicht nur Taktgefühl, sondern auch einen Sinn für Wohltätigkeit hat.
Chance The Rapper kündigte exakt vor einer Woche an an, dass er eine zweite Pressekonferenz für die Organisation “Chicago Public Schools” an der “Paul Robeson High School” gehalten hat. Die Konferenz wurde auf Chance The Rappers Instagram live aufgenommen und zum Streamen zur Verfügung gestellt. Was folgte war eine großzügige Spende von umgerechnet zwei Millionen Euro an das Hilfswerk “Chicago Public Schools”.
Schon vor kurzem sprach der Künstler vor Eltern, Lehrern und Schülern an der “Westcott Elementary” Grundschule und spendete eine Million Euro. Das Geld soll öffentlichen Schulen in seiner Heimatstadt Chicago, USA, zugutekommen.
Doch nicht nur Chance The Rapper, sondern auch andere große Namen haben mitgeholfen, um die Spenden zu sichern und zu vergrößern. Darunter auch die Basketball Profis der “Chicago Bulls”, Kanye Wests Manager Scooter Braun und Comedian Hannibal Buress.
Angesichts der von Präsident Trump vorgeschlagenen massiven Budgetkürzungen für die Künste, Geisteswissenschaften und öffentlichen Medien, gründete Chance The Rapper außerdem den “New Chance Arts and Literature Fund”. Damit will der 23-Jährige sicherstellen, dass Schulen mit Kunstprogrammen und Arbeitsmaterialien gefördert werden.