Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Keine Fortsetzung

US-amerikanische Castingshow “American Idol”: Aus und vorbei nach 15 Staffeln

Zuschauerzahlen sind nicht mehr der Rede wert.

Keine Fortsetzung

Im Jahr 2002 ging die erste Staffel des US-amerikanischen Dinosauriers “American Idol” an den Start. Damals war es ein totales Highlight, unglaublich viele Menschen haben wöchentlich die Serie verfolgt und unzählige Länder haben dieses Format adaptiert.

Kelly Clarkson Audition - Season 1 (American Idol Best Auditions Ever)
Kelly Clarkson Audition - Season 1 (American Idol Best Auditions Ever)

Mittlerweile wurde die 15. Staffel abgedreht und Superstars wie Kelly Clarkson, Carrie Underwood, Jordin Sparks, Jennifer Hudson und Adam Lambert konnten das Fundament ihrer heutigen Karriere mit dieser Show festigen. Und auch wenn “American Idol” vor Jahren mega erfolgreich war, so möchten die Macher keine weitere Castingsuche starten.

“Aus ist aus. Vorbei ist vorbei. Es waren 15 Staffel, wir hatten ein großes Finale, doch die Zuschauerzahlen sind nicht mehr der Rede wert und auch die heutigen Gewinner schaffen es nicht mehr in die Charts”, gestand ein Insider der TMZ und fügte hinzu, dass weder die Sender Fox, noch NBC sich auf weitere Folgen haben einigen können.

Top 5 Kelly Clarkson Performances On American Idol 🗽🇺🇸
Top 5 Kelly Clarkson Performances On American Idol 🗽🇺🇸

Aus für DSDS?

Nachdem die Mutter aller Castingshows in Rente gegangen ist, fragen sich einige Fernsehzuschauer, ob auch unser Format - “Deutschland sucht den Superstar” - ein Ende finden wird:

Und, was hältst Du von der Idee?