Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Künstler arbeiteten bereits mit einigen Megastars

Perfekte Single für den Festivalsommer: "Under Your Skin" von Seeb und R. City

Seit letztem Jahr ist das Produzenten-Trio Seeb aus der elektronischen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Mit R. City haben sich die Künstler die perfekte stimmliche Unterstützung ins Boot geholt.

Dick im Geschäft

Die norwegischen Produzenten von Seeb sind mit der sommerlichen Single "Under Your Skin" zurück. Das Elektro-Trio, bestehend aus Simen Eriksrud, Espen Berg und Nick Strand schaffte seinen weltweiten Durchbruch im vergangenen Jahr mit ihrem Remix zum Song "I Took A Pill In Ibiza" von Mike Posner. Seitdem geht es für Seeb steil bergauf. Doch bereits vor dem Megahit im letzten Sommer waren die Produzenten dick im Geschäft: Für zahlreiche Weltstars wie Coldplay komponierten und produzierten die Jungs Hitsongs. Mit "Under Your Skin" bleibt das Trio seinem speziellen EDM-Stil treu - doch der Song macht durch die stimmliche Performance des R'n'B-Duos R. City noch mehr gute Laune.
 

Eine besondere Ehre

Die US-amerikanischen Songwriter und Brüder Theron und Timothy Thomas namens R. City sind ebenfalls Stars am Produzenten Himmel. Kein Wunder also, ließen sich Megastars wie Rihanna, Beyoncé und Justin Bieber von den Geschwistern Lieder aufs Leib schneidern. In "Under Your Skin" unterstützen R. City Seeb durch frische optimistische Vocals. Kombiniert mit sanften Synthesizer-Melodien und einer gewaltigen Bassline ergibt "Under Your Skin" einen Song, der prädestiniert ist, den anstehenden Festivalsommer zu begleiten. Als besondere Ehre beschreiben es Seeb, dass ihre Single als offizieller Motto-Song für das Snowboard-Event, die X-Games 2017 in Norwegen, ausgewählt wurde. Der Auftritt der Musiker wurde bei den berühmten Winterspielen in über 110 Ländern im Fernsehen ausgestrahlt. "Dieses Event präsentiert einige der besten Athleten der Welt und es ist so inspirierend für uns, auch nur einen kleinen Teil bei diesem unbeschreiblichen Fest einzunehmen", so Seeb vor der Veranstaltung gegenüber "The Music Essentials".  
 

Unser Fazit: "Under Your Skin" klingt frisch und lässt uns den Sommer noch mehr herbei sehnen. Hier könnt ihr reinhören und Euch selbst eine Meinung bilden: 
 

Seeb, R. City - Under Your Skin
Seeb, R. City - Under Your Skin