Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Shitstorm im Netz

Alicia Keys: Verharmlost sie die Unterdrückung muslimischer Frauen?

Eigentlich hatte die Musikerin sich weiter nichts dabei gedacht und postete ein Bild. Dieses empörte jedoch unzählige User und löste einen Shitstorm der besonderen Art und Weise aus.

Shitstorm im Netz

Alicia Keys kämpft schon seit Jahren für die Gleichberechtigung der Frau. Auch möchte die Musikerin mit ihrer sozialen Arbeit benachteiligen Menschen helfen und spendet regelmäßig Gelder für Flüchtlinge. Daran könnte man sich ein Beispiel nehmen und doch brachte sie ein weiterer Post auf Twitter nun in die Bredouille:

Auf dem Post zu sehen ist eine Frau mit schwarzem Hijab, welche ein nacktes Bein aus ihrem Kleid und den verhüllten Busen hervorstreckt. Dazu schrieb Alicia:
“Unsere Stärke liegt in unser Verschiedenheit
Unsere Kraft beruht auf unserer Vielfalt
Wir sind so schön
Jeder von uns
Wenn wir uns gegenseitig betrachten
Sehen wir uns selbst. “

Und während man denken mag, dass sie damit eigentlich nur für die religiöse Vielfalt wirbt, haben andere Betrachter einen Shitstorm ausgelöst und waren empört darüber, dass Alicia “die Unterdrückung muslimischer Frauen verharmlost”.

Alicia hat sich seither nicht zu dem Post zu Wort gemeldet, sondern diesen einfach von ihrer Seite entfernt.