Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Blöd gelaufen

Vic Mensa muss wahrscheinlich in den Knast

Wegen illegalem Waffenbesitz sieht Rapper Vic Mensa einer potentiellen Freiheitsstrafe entgegen.

Es sieht nicht gut aus

Für Vic Mensa sieht es gerade alles andere als rosig aus. Letzten Monat wurde der Rapper in Los Angeles, USA, wegen illegalem Waffenbesitz verhaftet und muss nun vor Gericht. Ihm wird vorgeworfen eine geladene, unregistrierte Pistole und eine weitere Waffe, für welche er ebenfalls keine Genehmigung hatte, bei sich gehabt zu haben. Eine Gerichtsverhandlung ist angeblich für April geplant.

Unverantwortliches Verhalten

Laut Medienberichten heißt es, dass der 23-Jährige ursprünglich wegen der Nichtachtung eines Stoppschildes und fahrlässigem Verhalten im Straßenverkehr von der Polizei angehalten wurde. Anschließend stellten die Beamten bei einer Durchsuchung seines Wagens die Waffen sicher. Es hieß außerdem, dass Mensa wohl eine Erlaubnis vorzeigen konnte, welche aber für einen anderen Bundesstaat galt. Nach einer Nacht im Gefängnis konnte der Musiker sich für umgerechnet 32.000 Euro Kauten zunächst freikaufen.

Sollte Vic Mensa zu einer Freiheitsstrafe verurteilt werden, dann könnte er für zwei Jahre hinter Gittern wandern. Das berichtete die US-amerikanische Webseite “TMZ”.