Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die neue Single aus dem Album "Mele7" von Zuna hört Ihr exklusiv bei bigFM

KMN gehen mit Noizy in "Nummer 1" steil

Was passiert, wenn eine Rap-Crew aus Dresden und ein erfolgreicher albanischer Singer-Songwriter zusammentreffen? Sie veröffentlichten den Track "Nummer 1".

KNM trifft auf OTR

Schon im letzten Oktober sorgte ein Facebook-Post von Rapper Zuna für Aufregung bei Fans der KMN-Gang – und die Hoffnung auf eine Kollaboration mit der OTR-Gang und dem albanischen Supperstar Noizy wuchs. Jetzt ist es soweit: Zuna, KNM-Kollege Azet und Noizy haben die neue Single "Nummer 1" veröffentlicht. Produziert wurde der Dancehall-inspirierte Track mit den Xylohpon-Melodien von DJ A-Boom. Worum geht’s? Gefängnisaufenthalte, Straßengeschäfte und natürlich die Liebe zur Familie – die Lyrics von "Nummer 1" greifen die üblichen Themen der Dresdner Rap-Gang auf. Neben einer aggressiven Ansage an alle ihre Feinde geben die Jungs aber auch ein Versprechen ab: "Bin die Nummer 1 nur für Mama / Und das allerletzte Mal Strafhaft".

ZUNA feat. AZET & NOIZY - NUMMER 1 prod. by DJ A-BOOM
ZUNA feat. AZET & NOIZY - NUMMER 1 prod. by DJ A-BOOM

Hausdurchsuchung im Tonstudio

Wer Noizy für einen unbekannten Künstler hält, liegt übrigens falsch: Sein letztes Musikvideo hat inzwischen mehr als 65 Millionen Klicks gesammelt und er ist spätestens seit dem letzten Sommer auch über die Grenzen Albaniens bekannt. "Nummer 1" ist bereits die vierte Singleauskopplung aus Zunas Album „Mele7“, das am 14. April erscheint. Eigentlich hätte die Platte schon am 3. März erscheinen sollen – eine Hausdurchsuchung im Tonstudio machte der Gang aber einen Strich durch die Rechnung. Die Polizei beschlagnahmte nämlich auch den Computer, auf dem sich das Album befand und alle Sicherheitskopien. Die Tracklist für "Mele7" hatte Zuna schon bekannt gegeben:

01

– Lhamdela
02 –Cazal feat. Miami Yacine
03 – Czech Republic feat. Azet
04 – Viertel
05 – Mele7
06 – Cazal Remix feat. Bausa
07 – Guck Mama
08 – Ghetto
09 – Dale
10 – Wieso?
11 – Baby
12 – Volles Magazin feat. Nash
13 – KMN
14 – Nummer 1 feat. Azet & Noizy
15 – Original feat. Nash